Express Brief verschwunden!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
elsteffos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 28.07.06 19:41
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Express Brief verschwunden!!

Beitrag von elsteffos » Fr 28.07.06 20:00

Hallo,

habe ein Problem und würde gern wissen wie die Rechtslage steht.Meine Mutter hat mir einen Expressbrief mit der Deutschen Post (DHL) geschickt.Das Problem der Brief kam niemals an, ich habe bei der Poststelle nachgefragt und die sagten mir das der Brief abgegeben wurde und Unterschrieben wurde, aber nicht mit meinem Namen sondern einem anderen.Und somit hab ich halt Pech gehabt hat der Postbeamte zu mir gesagt. :evil: Meine Mum hat ja nicht umsonst den versicherten Express Brief geschickt.Ist das nicht grob fahrlässig das die Post den Brief von jemand fremden unterschreiben lässt und den auch noch übergibt?

Danke schonmal im vorraus für eure Antwort!!

Mit freundlichen Grüßen

elsteffos

DirkF
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15.07.06 17:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von DirkF » Fr 28.07.06 21:04

Normalerweise ist bei versicherten Sendungen von DHL bei der Abholung der Personalausweis vorzulegen.

Alternativ wenn jemand für Dich abholt eine Eidesstattliche Versicherung von Dir !

Gruß Dirk

elsteffos
Beiträge: 0
Registriert: Fr 28.07.06 19:41
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von elsteffos » Fr 28.07.06 21:10

So kenn ich das eigentlich auch das man den Perso vorlegen muss.Aber naja die Postboten sehen das anscheinend nicht so!!

DirkF
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15.07.06 17:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von DirkF » Fr 28.07.06 21:23

Schau Dir die AGB von DHL an dann weist du was möglich ist !

Muss in jeder Filiale aushängen ansonsten nicht abspeisen lassen Filialleiter verlangen.

Ich hatte auch mal das Problem habe den Postschalter solange blockiert bis einer kam der was zu sagen hatte.

Gruß Dirk

andi89
Beiträge: 1759
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal

Beitrag von andi89 » Sa 29.07.06 09:52

Hallo!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten und da musste ich noch nie einen Personalausweis vorlegen, wenn jemand in der Familie ein Paket bekommen hat.
Da unterschreibe ich einfach nur, und dann ist alles gut. Aber vielleicht sind wir Bayern so vertrauenswürdig, dass es das gar nicht braucht. :) :wink:

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste