Per Schiff von Asien über den Nordpol nach Europa

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Per Schiff von Asien über den Nordpol nach Europa

Beitrag von Wurzel » Do 21.09.06 19:38

Hallo,

gerade bei ZDF-Heute gesehen:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/ ... 78,00.html

Dieses Jahr war es zeitweise wohl möglich per Schiff von Spitzbergen zum Nordpol zu reisen. Amundsen hätte sich darüber wohl gefreut.

Laut diesem Bericht sind die Wisenschaftler von dieser rasanten Entwicklung sehr überrascht, und betrachten diesen Viorgang mit Sorge

Vom Moderator wurde im Nachsatz noch erwähnt, daß sich in Russland und Amerika manche schon Gedanken machen, wer welche rechte an den eventuell neu entsehenden Schifffahrtsrouten hat, leider im Link nicht wiedergegeben.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste