Zur Zeit im Angebot bei MA-Shops; ein silberner Barren mit Angabe "Chinesischer Stempel und siamesischer Chakra-Stempel".
Gewicht 89g.
Da ich einen chinesischen Stempel nicht erkennen konnte und der "Chakra-Stempel" auch ein indonesischer oder aus einem anderen Teil Asiens sein könnte.....
Hat jemand zufällig eine Idee, die Stempelung betreffend? Will ihn nicht kaufen, aber interessant trotzdem.
Barren aus Asien
-
- Danksagung erhalten: 260 Mal
- rati
- Danksagung erhalten: 288 Mal
Re: Barren aus Asien
Es ist ein typischer YUANSI (China)Barren und sie kommen in einem Gewicht zwischen 15 und 0,25 Unzen vor.
Die Stempel sind Siamesisch aus der Rattanakosin Periode (Bangkok Dynastie), wenn sie den echt sind. Der Chakra St. gleicht denn Originalen.Von dem Zweiten finde ich keine Ähnlichkeit unter den von den Königen dieser Periode verwendeten Stempeln.
Im ganzen sieht mir das Stück verdächtig aus. Auch sind mir keine Barren mit Siam-Stempeln bekannt,
Die Stempel sind Siamesisch aus der Rattanakosin Periode (Bangkok Dynastie), wenn sie den echt sind. Der Chakra St. gleicht denn Originalen.Von dem Zweiten finde ich keine Ähnlichkeit unter den von den Königen dieser Periode verwendeten Stempeln.
Im ganzen sieht mir das Stück verdächtig aus. Auch sind mir keine Barren mit Siam-Stempeln bekannt,
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rati für den Beitrag (Insgesamt 2):
- weissmetall (Di 07.05.24 16:58) • pingu (Mi 08.05.24 09:54)
-
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Re: Barren aus Asien
Danke, rati.
Von der Machart her "seidenschuhartig", von der Stempelung demnach unüblich.
Von der Machart her "seidenschuhartig", von der Stempelung demnach unüblich.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tilos
-
- 4 Antworten