Frage zu Münzhandlungen

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Münzhandlungen

Beitrag von usen » Mi 13.06.07 11:30

Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen ob hier jemand weiss, ob Münzhandlungen/händler interesse an Kilos von Weltmünzen haben (meist neueren Datums).
Ich frage weil ich nen riesen haufen habe (über 10 Kilo), die mir in meinem Münzschrank einfach den Platz rauben. Und wegschmeissen will ich sie auch nicht, und beim e..y ist ja eh schon alles voll mit kilolots, da brauch ich meins auch nicht beistellen.

Vielleicht hat ja hier jemand erfahrung damit.
Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich im Voraus und wünsche euch noch einen schönen, hoffentlich nicht so warmen/sonnigen Tag.

Frederik

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 13.06.07 11:37

Hallo,

hast Du dich mal mit den WeMü-Sammlern aus dem Forum kurzgeschlossen?
Schau mal in das Tauschforum, da sind so einige Aktiv und möchten auch so etwas wie eine Münzbeschaffung auf die Beine stellen.
Vielleicht möchte deine Kilo`s einer von denen haben?

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 13.06.07 11:52

Wurzel hat geschrieben:Hallo,

hast Du dich mal mit den WeMü-Sammlern aus dem Forum kurzgeschlossen?
Schau mal in das Tauschforum, da sind so einige Aktiv und möchten auch so etwas wie eine Münzbeschaffung auf die Beine stellen.
Vielleicht möchte deine Kilo`s einer von denen haben?

Micha
Das ist eine gute Idee, leider sind die Erhaltungen sehr unterschiedlich. Zerstörte münzen habe ich natürlich schon rausgesucht und in meine Schrottkiste geworfen.

Eine Liste anzufertigen würde jedoch ziemlich lange dauern, das wäre aber kein Problem, denn ich hab viel Zeit.

Ich werde mal einen entsprechenden Thread einstellen.

MfG und Danke für die Idee (auf die ich auch hätte selber kommen können :oops: :oops: )

Frederik

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 13.06.07 12:08

Tröste dich,
ich denke auch nicht immer an das naheliegende. ;-)

Als ich damals mein Sammelgebiet gewechselt habe und in Folge dessen meine Eurosammlung aufgelöste, habe ich die Stücke auch zuerst hier im Forum eingestellt.
Irgendwie war mir bei dem Gedanken wohler, das sie in eine andere Sammlung kommen.
Bei E-Bay bieten ja die komischsten Leute mit. Meinen Goldenen WM 2006 wollte ein Goldschmied haben 8O Kann man sich denken wofür.....

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 13.06.07 12:24

Wurzel hat geschrieben: Bei E-Bay bieten ja die komischsten Leute mit. Meinen Goldenen WM 2006 wollte ein Goldschmied haben 8O Kann man sich denken wofür.....
Das stimmt! Ich finde es auch immer schade wenn Leute mit Gold und Silbermünzen zu einem Schmied gehen, anstatt vielleicht erstmal zu schauen ob der eine oder andere Sammler diese nicht doch noch gebrauchen könnte.

Jedenfalls habe ich schon 2 Anfragen erhalten, also hat sich dass 'auf Dich hören' schon gelohnt.


Frederik

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 13.06.07 12:30

usen hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich schon 2 Anfragen erhalten, also hat sich dass 'auf Dich hören' schon gelohnt.


Frederik
:lol: :lol: :lol:
Ja die WEMü-Sammler sind immer recht aktiv ;-) auch wenn man das so nicht unbedingt mitbekommt.
Das finde ich übrigens sehr schön :-D

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 13.06.07 12:49

Ich finde das auch schön, vorallem wie sich das Forum noch weiterentwickelt hat, seit ich hier bin. (Leider nicht wirklich durch mich :D :lol: ) Mit Ideen für veränderungen, neuerungen, oder einfach nur die Tauschringe. Da ist für jeden was dabei, ob man nun nur liest, oder auch aktiv dabei ist.

Aber es ist, auch wenns manchmal wehtut, immer wieder nett hier Meinungen und Bewertungen von Münzen zu bekommen.
Ich hoffe ich werde das Irgendwannmal durch mein eigenes (noch nicht vorhandenes) Fachwissen auslgiechen.

Aber ich bin ja noch jung, und habe vor ca.1,5 Jahren meine alte Münzbox, die ich als Kind geschenkt bekam, in die Finger genommen und seit dem mein Interesse an Münzen ständig weiter aufgebaut. Meine Freundin und ihre Eltern nennen mich Süchtig :P .

Ich würde auch andere Dinge sammeln, aber immoment gefallen mir belgische Münzen am meisten, und da gibt es ja auch eine menge.

Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste