Wollte mich mal Vorstellen !!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wollte mich mal Vorstellen !!!

Beitrag von Z-MANN » Mi 04.07.07 18:02

Hallo,
ich bin der Z-MANN

Ich sammle eigendlich nur Münzen von Deutschland, vor allem Kursmünzen Sätze.

Aber an erster stelle bin ich leidenschaftlicher Sammler von Elongated Coins (oder auf Deutsch Souvenir Prägungen bzw. Souvenir Madaillen)

Viele sagen zwar das habe nicht's mit Numismatik zu tuhen, aber ein klein bischen schon.

Ich suche auch andere Sammler oder auch Leute die es werden wollen bzw. sich dafür Interessieren.

Ich habe vor Kurzem auch ein Forum aufgemacht, wo es nur um elongated coin geht. Wo sich die Sammler von den kleinen Quetschies austauschen können.

Sorry , hoffe das ich jetzt nicht gegen die Boardregeln verstoßen habe, wegen eigen Werbung oder so ?!

Wollte auch gleich mal den Admin mal fragen ob es erlaubt ist, einen Link setzen zu dürfen unter der entsprechenden Rubrik "Interessante Links
"???

Gruß Z-MANN

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mi 04.07.07 19:52

Hallo Z-Mann!

Ich erlaube mir, als "Frischling" die erste Antwort zu geben und dich als erstes mal herzlich zu begrüßen.

Dieses Forum ist eine wunderbare Ansammlung von Experten, die ihre Freizeit für ein sehr interessantes Hobby nützen. Alle freuen sich über Leute, die der Sammelwut frönen. Ob ein Sammelgebiet besonders Ehrenhaft ist oder nicht, ist immer eine Frage des Geschmacks, über den sich ja immer trefflich streiten lässt.
Aber wie sagt ein Forumsmitlied so schön: "Sammler sind glückliche Menschen!"

Was die Forumsmotglieder nichts schätzen ist: Geschäftemacherei, "Frage-nach-dem-Wert-und-tschüss" sowie verletzung der Höflichkeitsregeln.

Ich würde sagen, lass mal die Webseite sehen und schau mal, was die Experten dazu zu sagen habel.

Herzlichst
Der Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 04.07.07 20:17

http://elongated-coin.foren-city.de/

Ich denke, der Link wird schon gestattet sein, zumal es nicht um Münzen bzw. Numismatik geht ;-)
Gruß Privateer

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 04.07.07 22:51

Hallo und herzlich willkommen ;)

Das paßt ja...hab letztens zwei entsprechende Stücke in einem Lot gehabt...und jetzt weiß ich auch was Elongated Coins sind (konnte den Begriff vorher nicht zuordnen, wenn ich ihn mal gesehen hab). Hier die zwei Stück, denen man eindeutig ansieht, daß es mal 5 Pf Münzen waren. Falls Du Interesse an ihnen hast, schreib einfach eine PN :).

Gruß
soggi
Dateianhänge
eg1.jpg
eg2.jpg
- Schloss Herrenchiemsee
- Hofbräuhaus München
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-MANN » Fr 06.07.07 13:55

Habe interresse, sende mir mal per PN deine Daten und deine Preisvorstellung.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 09.07.07 18:17

Für mich gibt es in Amerika kein "numismatisch" schöneres Vergnügen als Pennies oder Quarters durch den Wolf zu drehen.

Ich liebe diese Freizeitbeschäftigung und deren Ergebnisse :D

LG
petzlaff

Benutzeravatar
Z-MANN
Beiträge: 105
Registriert: Mi 04.07.07 17:44
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-MANN » So 19.08.07 00:56

Hi soggi,

ist alles angekommen!

Vielen lieben Dank!
[b]Gruß Z-MANN J.R
[img]http://elongated-coin.de/phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif[/img]
Admin von [url=http://www.elongated-coin.de]elongated-coin[/url][/b]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 19.08.07 13:36

Hallo,

das freut mich :) - danke auch!

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste