Problem mit Mails und Outlook..........

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit Mails und Outlook..........

Beitrag von Jason » Do 20.03.03 14:50

Ich habe heute schon das 2. Mal eine Mail bekommen, die mich und mein Outlook fast zum Verzweifeln gebracht haben. Die 1. Mail hatte den Betreff: Jennifer und die 2. Mail Linda. Sobald ich auf die Mail klicke, bringt mein PC die Meldung: Dese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.... Und dann bleibt mir nichts übri, als das Programm zu beenden, weil ja dann gar nichts mehr geht. Zum Glück war diese Mail beim 1. Mal nicht die letzte Mail, die ja sofort angezeigt wird, wenn Outlook gestartet wird (mein Outlook-Programm war jedenfalls so eingestellt), so dass ich mit neuem Ordner und verschieben mehrerer Mails und anschließendem Löschen das Problem lösen konnte. Danach habe ich mein Outlook natürlich sofort so eingestellt, dass es beim Start nicht automatisch den Ordner Posteingang anzeigt. Denn, wie gesagt, wäre diese Mail die letzte gewesen, wäre mein Outlookprogramm beim Start immer wieder auf diese Mail gestoßen und ich hätte es also nie wieder starten können. Neuinstallieren macht nicht so viel Spaß..........
Jetzt meine Frage, kann das ein Problem meines PCs sein oder kann irgend etwas in diesen Mails gewesen sein, dass gewollt oder ungewollt mein Outlook schädigen könnte? Ich habe kein Virenprogramm installiert und diese Mails waren Spams.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Do 20.03.03 15:24

Hi

bei den Mails bietet sich hohe vorsicht an!!! Dialer, Viren, Trojaner usw.

Ich hab bei Outlook folgende einstellungen unter sicherheit -> Zone: eingeschränkte Sites - damit hat man via Outlook fast kein WWW-Zugriff mehr und viele Funktionen die man für Mail nicht braucht sind deaktiviert => also kann sich nix negatives starten - zudem sollte die Anlagensicherheit auf hoch stehen - da wird der user bevor irgendwas ausgeführt wird, erst gefragt.

Bekomme gelegentlich mal paar Virengeschickt ;) - hab nix Virenscanner aber auch keine probleme mit den Viren - obwohl die sich automatisch starten wollen ;)

Ich nutze Outlook2000 mit dem ServicePack2 (das SP3 ist schrott - ZU sicher :( - da kann man fast nix mehr als Anlage in ner mail empfangen - klasse gemacht :( ) - aber die sicherheitseinstellungen gibbet auch bei anderen Outlookversionen

Viel erfolg! und geh mal mitm Virenscanner dein system durch - dialer-check am besten auch gleich

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Do 20.03.03 17:42

und hier ein tipp für viren-checker für umme:
http://www.free-av.de

Dann klappts auch mit den Viren :wink: :wink:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von protector » Do 20.03.03 22:42

noch ein tipp, bei der wahl der hostingfirma aber auch des freemail accounts, darauf achten dass diese einen spam filter und antivirus anbieten. wenn ich den antivirus ausschalte bekomme ich im schnitt 50 viren am tag, und ohne wäre ich ebenfalls so gut wie aufgeschmissen.
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Fr 21.03.03 00:00

Danke für eure Mühe! Ich werde mir also doch mal einen Viren-Scanner zulegen müssen.... ;-)

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 21.03.03 11:06

Hi

@protector:
50 Virenmails???? och menno :( Alle bekommen mehr als ich :(

Ne ich lass bei mir vieles über GMX leiten - da lass ich filtern und nach T-Online umleiten - bei GMX hab ich immer noch Viren in den Mails, bei T-Online verschwinden die dann ;)

Aber im mom bekomm ich extrem viel spam :( Dat nervt :(

@protector: wg. dem anderen Beitrag wg. Hosting kann ich so net entscheiden - müssen wir (Admins und unser Hoster) drüber sprechen - warte jetzt nicht heute oder morgen auf ne antwort ;) kommt aber!

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
protector
Beiträge: 84
Registriert: Di 18.03.03 17:25
Wohnort: Mozartkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von protector » Fr 21.03.03 12:42

hi wuppi, wenn ip adressen brauchst zum speedtest oder andere referenzforen die bei mir laufen (ebenfalls phpbb) einfach sagen.
Lust in einem Ikonen Forum mitzuhelfen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste