iPhone 3G

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iPhone 3G

Beitrag von FloNumi » So 08.02.09 12:52

Hallo

wollte mal fragen ob hier eine das iPhone 3G hat und mir bei ein paar sachen behilflich sein kann

lg Flo

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Mo 09.02.09 11:11

Hallo Flo

Ich habe mir das iPhone vor kurzem ebenfalls zugelegt und kann gerne versuchen, Dir zu helfen.

Viele Grüsse

Simon

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Mo 09.02.09 15:50

Hallo Simon
Ok dann sind hier mal meine Fragen:
1. wie bekomme ich mein Bluetooth eingerichtet sodass ich was geschickt bekomme?
2. Wie kann ich lieder von meinem iPod also klingeltöne speichern?
3.wie bekomme ich die bilder die ich mit dem iPhone mache auf meinen PC?

sonst habe ich noch keine anderes Fragen aber vll fällt mir ja noch die ein oder andere ein.

lg Flo

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Di 10.02.09 09:53

Hallo Flo

1. Einstellungen/Allgemein/Bluetooth -> einschalten.
2. Hier eine Schritt für Schritt anleitung: http://www.xonio.com/bildergalerie/Kost ... 04969.html
3. Entweder per iTunes mit dem PC synchronisieren oder per E-Mail verschicken.

Als Alternative: Wenn Du Dein iPhone "jailbreakst" (tolles Wort, nicht? :) Damit ist das entriegeln der Firmensoftware von Apple gemeint.) kannst Du per SSH über Wireless-Lan direkt auf die gesamte Ordnerstruktur des iPhones zugreifen und so alle möglichen Dateien (.doc,.pdf,.mp3,.avi, etc.) hin und her kopieren.

Viele Grüsse

Simon

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Di 10.02.09 14:21

Also das mit dem einschalten habe ich schon gewusste, habe mich dann nur falsch ausgedrückt. Das Problem ist, dass ich nichts empfangen kann mein iPhone wird von anderen erkannt aber kann nichts geschickt bekommen.

Wenn ich doch bei iTunes synchronisiere dann werden doch nur die sachen auf dem iPhone synchronisiert oder wird da noch was in irgend einem ordner hingespeichert?

lg Flo

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Mi 11.02.09 08:55

Hallo Flo

Zu Bluetooth kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich es selbst noch nie verwendet habe.

Mit den Bildern hast Du recht. iTunes erstellt zwar ein Backup der Fotos auf dem PC, dieses ist jedoch wiederum nur vom iPhone lesbar. Aber: der Computer sollte das iPhone als Kamera anerkennen und Du solltest über den Arbeitsplatz auf die Bildergalerie des iPhones (wie auf einen Datenträger) zugreifen können (Arbeitsplatz -> Apple iPhone).

Viele Grüsse
Simon

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Mi 11.02.09 15:48

Ok dann werde ich mich mal mit dem Bluetooth noch irgendwo anderers erkundigen.
Und das mit dem Klingelton habe ich dann auch hinbekommen...
Leider wird mir das iPhone nicht als Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt kann ich das irgendwo einstellen?

lg Flo

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 13.02.09 12:40

Hmm, vielleicht über Start/Alle Programme/Zubehör/Assistent für Scanner und Kameras.

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Sa 14.02.09 14:48

Dann muss ich mal später noch versuchen

Vielen Dank für deine Hilfe wenn mir mal noch was einfallen sollte werde ich mich melden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste