Ausstellung in Worms über den 1. Weltkrieg

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Ausstellung in Worms über den 1. Weltkrieg

Beitrag von Peter43 » So 19.10.14 23:41

Ausstellung in Worms

Vom 1.10.14 bis zum 31.12.14 findet in Worms eine Doppelausstellung über den 1. Weltkrieg statt unter dem Titel " Schwarz aud Weiß - Künstler sehen den ersten Weltkrieg". Sie findet statt im Städtischen Museum St.Andreasstift und im Museum Heylshof. Neben Originalgrafiken und Radierungen von Otto Dix, Max Beckmann, Theophile Steinlen, u.a,. werden dort auch Originalseiten von Jacques Tardi ausgestellt, dem wohl bedeutendsten französischen Comickünstler. Zudem ist dort die seltene Plastik "Tardi 14/18" zu sehen. Alle Objekte von Tardi stammen aus meiner Sammlung. Einen Besuch dieser Ausstellung kann ich nur empfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nordafrika 2. Weltkrieg
    von tilos » » in Sonstige
    5 Antworten
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Ausstellung in Ingolstadt 22. November bis 29. Januar
    von Andechser » » in Termine
    1 Antworten
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Ausstellung: Geld Macht Geschichte
    von Wall-IE » » in Termine
    1 Antworten
    841 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste