2 und 5 Reichsmark
-
- Danksagung erhalten: 4594 Mal
Re: 2 und 5 Reichsmark
Lässt sich in der Regel mit geputzt gleichsetzen. Weist also viele kleine feine Kratzer auf.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Ja, da es dein Hauptschwerpunkt ist, solltest du lieber auf ein besseres Exemplar warten.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
Hauptsächlich antike Münzen (Rom), daneben noch deutsches Kaiserreich (Kleinmünzen) und Alle Welt bis 1945 (Übersichtssammlung).
Gruß Chippi
Gruß Chippi
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Servus,Brummer hat geschrieben:Habe mal wieder eine Frage was heißt es wenn in einer Beschreibung steht die Münze ist berieben?
danke
auch ich würde vom Kauf solcher Münzen abraten - gerade dann, wenn es dein Hauptschwerpunkt werden soll

Auch bessere Exemplare in vz-stgl bekommst du schon fast zum Silberpreis oder geringfügig darüber - da musst du nur aufpassen

Als ich mit den Dingern angefangen habe, hat mir auch ein gutes ss gereicht - heute würde ich das nicht mehr machen.
Oftmals liegen zwischen einer ss und vz/stgl Erhaltung nur 10-15 Euro - die lege ich dann lieber obendrauf

Viele Grüße
cc
------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
cc
------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LordLindsey
-
- 0 Antworten