1 Pfenning von 1906 jahre

1871-1945/48
Antworten
gargamel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.06.06 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pfenning von 1906 jahre

Beitrag von gargamel » Sa 10.06.06 13:57

ich habe eine frage....zu erst...endschuldigen sie mir bitte auf meinen Deutsch....
meine Freund hat 1 Pfenning von 1906 jahre....sehr kleine dimension....dimension rund 5 bis 6 milimeter....ist moglich das ist probe serie?
alle informationen ist sehr wilkommen...danke

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 10.06.06 14:13

So kleine Proben gab es nicht, es handelt sich wohl eher um Spielgeld. Nähere Auskünfte sind ohne Bild nicht möglich.

gargamel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.06.06 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gargamel » Sa 10.06.06 14:17

ok...ich will skeinieren oder fotografieren diese Pfenning....nur eine information...von 1906 Jahre mein Freund hat also 1 Pfenning normal dimension....beide von 1906 Jahre aber erste ist sehr klein und zweite ist normale dimension wie 1 Pfenning von 1910 Jahre....

gargamel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.06.06 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gargamel » Sa 10.06.06 18:37

ist schade das eine numismatische forum hat keine Leute das auf eine frage kann nicht mehr antworten auf dieses thema....

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 10.06.06 21:13

Das Problem ist, dass nur 4 Stunden vergangen sind. Du musst gedult haben. Außerdem fehlt immer noch das Bild.

PS: Hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört?

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 10.06.06 21:22

Ich finde gargamels Deutschkenntnisse sind ausreichend genug um sich verständlich zu machen. Jedenfalls sind sie sicherlich besser als deine Kroatischkenntnisse.

Im übrigen sollte man nicht über die Rechtschreibung anderer lästern, wenn man selber schon Probleme mit dem Wort "Geduld" hat.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 10.06.06 22:21

Ich hab ja gar nichts gegen die Satzstellung , aber "skeinieren" sagt mir nichts.


Außerdem würde mich Interessieren wie du auf Kroatisch kommst. Ich war selbst mal in Kroatien und konnte mich auf Deutsch wunderbar (mit Kroaten) unterhalten. Aber du hats Recht Kroatischkenntnisse sind nicht vorhanden.

Ich finde sollte noch Fragen zwischen diesem Punkt bestehen, dann sollten wir das per PN regeln und uns jetzt wieder auf das Thema konzentrieren.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 10.06.06 23:14

GeneralMF hat geschrieben:Außerdem würde mich Interessieren wie du auf Kroatisch kommst.
gargamel hat eine email-Adresse bei einem kroatischen Provider, außerdem entschuldigte er sich bereits im ersten Satz für sein Deutsch.
Der Rest ist angewandte Logik. ;)
GeneralMF hat geschrieben:Ich war selbst mal in Kroatien und konnte mich auf Deutsch wunderbar (mit Kroaten) unterhalten.
Ich auch... aber nur in den Touristengebieten. ;) Außerhalb wird es selbst auf englisch mühsam...

gargamel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.06.06 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gargamel » So 11.06.06 05:37

hallo Leute...ich sage in meine erste post....endschuldigen sie mir bitte auf meine Deutsche sprache....ich schreibe besser und spriecht besser englisch denn deutsch....aber das ist ein deutsches forum....
ok...but nevermind....if somebody talk english be welcome and tell me something about my request about 1 Pfenning from 1906 year....

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » So 11.06.06 09:27

Hello gargamel,

please excuse my bad english you speak and write it better.

If i understand you right, a friend of you owns 1 Pfennig that is smaller than the normal 1 Pfennig.
As Muenzefreund wrote above, it could not be a "test-coin" he suggested a coin for a game like Monopoly or something like that. Not official Money.

Greetings Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » So 11.06.06 10:06

GeneralMF hat geschrieben: PS: Hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört?
Erst Hirn einschalten.
Ich finds eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber anderen Nationalitäten.
hegele

gargamel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.06.06 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gargamel » So 11.06.06 13:10

Wurzel hat geschrieben:Hello gargamel,

As Muenzefreund wrote above, it could not be a "test-coin" he suggested a coin for a game like Monopoly or something like that. Not official Money.

Greetings Wurzel
the 1 Pfenning made it from the same material like 1 Pfenning normal size and the same year...strange...it's normal and maybe possible...like you said...that the coin it's made it for somekind a table game like Monopoly or other's?....i guess that it's made it then for high society from this time of century...any other's opinninion?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste