50 Reichspfennig-Silber Proben 1925
- Bronzemonger
- Danksagung erhalten: 0
Silber proben, 1925 D, Privat, 23.5mm, 1mm dick, 2.5g. Karl Goetz, München. K-353(a), 353(b), 353(c). Schaaf 324G3, 324G4, 324G5
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[img]http://crestviewcable.com/~archy2/fun/sig.jpg[/img]
- jeggy
Hallo Wolfgang,
Ich finde es toll, dass bronzemonger seine Stücke mit solche schönen Fotos hier vorstellt. Deine etwas schroffe und auf eine Art selbstgefällige Reaktion verstehe ich nicht, es muss hier doch nicht nur Fragesteller und Anworter geben - es ist doch für das Forum und dessen Leser auch bereichernd, wenn Sammler ihre Stücke hier auf diese qualitativ hervorragende Art und Weise der Allgemeinheit optisch zugänglich machen.
I appreciate bronzemongers way to present all his truely interesting pieces here with such very nice photos. Thank you.
Gruss,
jeggy
Ich finde es toll, dass bronzemonger seine Stücke mit solche schönen Fotos hier vorstellt. Deine etwas schroffe und auf eine Art selbstgefällige Reaktion verstehe ich nicht, es muss hier doch nicht nur Fragesteller und Anworter geben - es ist doch für das Forum und dessen Leser auch bereichernd, wenn Sammler ihre Stücke hier auf diese qualitativ hervorragende Art und Weise der Allgemeinheit optisch zugänglich machen.
I appreciate bronzemongers way to present all his truely interesting pieces here with such very nice photos. Thank you.
Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 572 Mal
Dem Stimme ich zu.jeggy hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Gruss,
jeggy
I second that.
Dear Bronzemonger,
thank you for your postings and your words about Karl Goetz. I always pay attention on your postings! Please go on.
Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- wpmergel
... schroff ? ... selbstgefällig?
Was Du so alles aus den paar Zeilen liest...!?
Ich denke, die Proben sind bekannt und wurden - soweit ich weiß - auch schon hier vorgestellt. Da darf man doch annehmen, daß der Themenstarter nur seine Frage nicht gestellt hat.
Noch was, es sind nicht die Stücke von bronzemonger - leider.
... schroff ? ... selbstgefällig?
Was Du so alles aus den paar Zeilen liest...!?
Ich denke, die Proben sind bekannt und wurden - soweit ich weiß - auch schon hier vorgestellt. Da darf man doch annehmen, daß der Themenstarter nur seine Frage nicht gestellt hat.
Noch was, es sind nicht die Stücke von bronzemonger - leider.
- Bronzemonger
I say little because of my inability to present something to you in German. I could write in English but how many members would be able to understand what was written?
I'm sorry if I posted these pieces before...I may have. It is easy to do so when you are writing to numerous different forums. These pieces are perhaps well known to Wolfgang, but how many collectors here have only seen images of these coins in auction catalogs or in Schaaf?
I share greater detail by way of my imagery for all to see and learn.
Scott
I'm sorry if I posted these pieces before...I may have. It is easy to do so when you are writing to numerous different forums. These pieces are perhaps well known to Wolfgang, but how many collectors here have only seen images of these coins in auction catalogs or in Schaaf?
I share greater detail by way of my imagery for all to see and learn.
Scott
[img]http://crestviewcable.com/~archy2/fun/sig.jpg[/img]
@Bronzemonger
sorry about that kind of conversation.
In fact, the essais you presented to our community are model patterns for the 1949/1950+ 50 Pfennig piece which was finally designed by Richard M. Werner - the lady who was the model regarding the final design passed with an age of about 90 years in 2005 (2006?)
GREAT POSTING
kind regards
sincerely
petzlaff
sorry about that kind of conversation.
In fact, the essais you presented to our community are model patterns for the 1949/1950+ 50 Pfennig piece which was finally designed by Richard M. Werner - the lady who was the model regarding the final design passed with an age of about 90 years in 2005 (2006?)
GREAT POSTING

kind regards
sincerely
petzlaff
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
die Proben gehören nicht zu den 50-Pfennigen 1949, denn es steht ja deutlich genug 1925 drauf, außerdem hatte das Deutsche Reich schon längst aufgehört zu existieren...
die Proben gehören nicht zu den 50-Pfennigen 1949, denn es steht ja deutlich genug 1925 drauf, außerdem hatte das Deutsche Reich schon längst aufgehört zu existieren...

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
@helcaraxe
sorry, wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
Es handelt sich natürlich NICHT um Proben für die 50-Pfennig Stücke. Vielmehr wurde das originale Motiv von K.Goetz für die 50er aus der Schublade geholt und von seinem Schüler R.M.Werner adaptiert.
Wieso eigentlich dieser (trotz Smilie) eher agressive Tonfall ?
petzlaff
sorry, wenn ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
Es handelt sich natürlich NICHT um Proben für die 50-Pfennig Stücke. Vielmehr wurde das originale Motiv von K.Goetz für die 50er aus der Schublade geholt und von seinem Schüler R.M.Werner adaptiert.
Wieso eigentlich dieser (trotz Smilie) eher agressive Tonfall ?
petzlaff
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Entschuldige bitte, wenn es so bei Dir angekommen ist, aber es war bestimmt nicht aggressiv gemeint!!! Da interpretierst Du was rein, was nicht so gemeint war. Soweit solltest Du mich eigentlich kennen.
Entschuldige bitte, wenn es so bei Dir angekommen ist, aber es war bestimmt nicht aggressiv gemeint!!! Da interpretierst Du was rein, was nicht so gemeint war. Soweit solltest Du mich eigentlich kennen.
Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2811 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Comthur
-
- 6 Antworten