Münzen Deutsches Reich

1871-1945/48
Antworten
nordseller
Beiträge: 45
Registriert: Do 05.04.07 16:37
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen Deutsches Reich

Beitrag von nordseller » Do 05.04.07 21:37

Hallo!
Da ich mich erst seit kurzer Zeit für Münzen des Deutschen Reiches interessiere, jedoch das Bestreben habe, möglichst schnell eine umfangreiche Sammlung anzulegen, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute Bezugsquelle (außer ebay!) nennen kann, bei welcher man zu fairen Preisen, nach Möglichkeit auch umfangreiche Lots kaufen kann!
Vielen Dank im voraus!

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Do 05.04.07 21:46

Für Kleinmünzen ist Ebay schon mal eine gute Bezugsquelle, ansonsten sind Münzbörsen empfehlenswert.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

nordseller
Beiträge: 45
Registriert: Do 05.04.07 16:37
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordseller » Do 05.04.07 22:45

Okay, dann google ich mich mal durch!
Gruß
nordseller
Gib niemals auf!!!

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Fr 06.04.07 11:11

Hallo Nordseller,

Thema Münzbörsen: am 1. Mai findet in Hannover in der Niedersachsenhalle die größte norddeutsche Münzbörse statt, die man sehr empfehlen kann.

Dort sind alle nennenswerten Händler und auch private Anbieter vertreten, und für jede Preisklasse ist etwas dabei.

Einen Besuch kann ich jedem Sammler nur empfehlen.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 06.04.07 13:08

Hallo @fredericus,
vielen Dank für deinen Tip!

Ich selbst war auch schon in Hannover und fand es dort nicht schlecht.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

nordseller
Beiträge: 45
Registriert: Do 05.04.07 16:37
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nordseller » Fr 06.04.07 13:13

Hallo Fridericus!

Vielen Dank für den Tipp!

Das werde ich mir anschauen!

Freundlichen Gruß und schöne Osterfeiertage wünscht

nordseller
Gib niemals auf!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste