5 Mark Würtemberg 1907 Echt???

1871-1945/48
Antworten
DrNo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.08 16:12
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Mark Würtemberg 1907 Echt???

Beitrag von DrNo » Fr 18.04.08 16:20

Hallo dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich
habe gleich ein Frage:

Ich habe bei Ebay folgende Münze erworben
Artikelnummer: 300213930763

Hab eigentlich nichts an ihr auszusetzten. Das einzige was mich
stutzig gemacht hat ist das die Randbeschriftung "Gott mit uns" falsch rum ist, sprich sie ist lesbar wenn ich mir die Seite mit dem Kopf des Königs ansehe.

Bei meiner Münze Wilhelm II von Preussen 1907 ist das nicht so!

Ist die Münze eine Fälschung? Hab noch Rückgabefrist, bitte auf schnelle Antwort

Dankeschön

Chippi
Beiträge: 5842
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 18.04.08 16:50

Hallo DrNo,

herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Frage: Das Stück ist echt und wie rum nun die Randschrift steht, ist egal, da sie vor dem Prägen angebracht wurde und beim Prägen nicht darauf geachtet wurde, dass alle Randschriften gleichrum liegen. So ist die Verteilung etwa 50:50.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

DrNo
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.08 16:12
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DrNo » Fr 18.04.08 16:56

Puh da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Ist schon ne dumme Situation, hab vorher DM und jetzt € Gedenkmünzen gesammelt und jetzt wollte ich mit Kaiserreich beginnen. Die ersten 2 5Mark Stücke- gleich verschieden 8O - hilfe Panik

Aber gut dann bin ich beruhigt.

Denk mal ich werde mich hier im Forum noch öffters Blicken lassen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste