1 Rpf 1905G - Jahreszahlvariante

1871-1945/48
Antworten
vombarnim
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22.09.08 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Rpf 1905G - Jahreszahlvariante

Beitrag von vombarnim » Di 04.11.08 11:26

Hallo Münzfreunde,

die M&P brachte vor einigen Jahren Artikel über Varianten bei Kursmünzen Kaiserreich.
Beschrieben wurde auch eine Variante beim 1 Rpf 1905G mit kleiner 5 in der Jahreszahl.
Ich habe gesucht und gesucht, aber bis heute keine gefunden. Weiß denn einer von euch etwas über das Stück ?
Wie sieht es aus, wie groß war die Auflage und was würde mich der Spaß kosten, wenn mir eine angeboten wird ?

Dank und Gruß an alle Schreiber, ich wünsche allen viel Freude am Hobby.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » Mi 19.11.08 07:09

hallo vombarnim,

von dieser speziellen variante ist mir bisher nichts bekannt,allerdings habe ich ein 10-Pfennig-Stück 1900 J bei dem die zweite null deutlich größer ist...das teil hab ich in einem lot gefunden.ich denke mal,dass sowas garnicht mal so teuer ist,da es scheinbar bei mehreren jahrgängen vorkommt.
der preis wird wahrscheinlich etwas teurer sein als bei normalen stücken,da eventuell sammler von fehlprägungen hinter sowas her sind.
wenn es diese variante denn gibt,kann es jahre dauern bis du fündig wirst.

grüße kc

vombarnim
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22.09.08 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vombarnim » Do 20.11.08 22:29

Gruß kc,

vielen Dank für die Info. Das Problem für Kaiserreich-Variantensammler ist ja, dass es keine gute Literatur zum Thema gibt. Ich bin mir sicher, ich find solch ein Teil. Und wenn, Du sagst es, es Jahre dauert.

Beste Grüße vombarnim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste