2 Pfennig - Stück von 1909 u.a.

1871-1945/48
Antworten
zanzara53
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.02.09 11:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Pfennig - Stück von 1909 u.a.

Beitrag von zanzara53 » Di 17.02.09 12:53

Hallo,
ich kann mein 2 Pfennig-Stück von 1909 nicht zuordnen. Kann mir jemand sagen ob es echt ist. Ich habe auch noch noch ein 20 Pfennig-Stück von 1888, Prägestätte A, 2 Zehn-Pfennig-Stücke von 1888 und 1901, Prägest. A und ein 5-Pfennig-Stück von 1911, Prägest. A

Die Münzen sind an einigen Stellen grünlich verfärbt. Besonders interessiert mich woher das 2-Pfennig-Stück stammt.

Ich hoffe, dass man auf den beigefügten Bildern etwas erkennen kann.

ps: Ich kann die Bilder leider nicht aus meinen eigenen Dateien hochladen.
Dateianhänge
IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg
Zuletzt geändert von zanzara53 am Di 17.02.09 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 17.02.09 15:24


zanzara53
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.02.09 11:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanzara53 » Di 17.02.09 20:18

@ Dietemann
Vielen Dank für den Link. Ich hoffe, dass man die Münzen gut erkennen kann.
Gruß zanzara

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 17.02.09 20:37

Leg sie näher zusammen und schneide das Bild dann so dicht wie möglich an den Münzen aus...jetzt hast du viel zu viel Freifläche ohne Information, die aber unnötig Speicherplatz belegt.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

zanzara53
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.02.09 11:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanzara53 » Di 17.02.09 20:50

Ist das jetzt besser

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 17.02.09 20:53

Was ist denn das schwarze? Das muß weg! Die Bildqualität ist dadurch auch irgendwie sehr schlecht, man kann zwar erkennen, was es für Münzen sind, mehr aber nicht.

Gruß
soggi

edit...ich hab das oben mal ausgeschnitten und angehangen..aber wie gesgat die Bildqualität ist viel zu schlecht...irgendwas amchst du da falsch.
Dateianhänge
Image5.jpg
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Chippi
Beiträge: 5728
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4701 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Di 17.02.09 21:06

Die Erhaltung ist recht gut für diese Stücke, die von 1888 sind normal abgelutschter. Aber Reichtümer hast du keine. Und noch Nebenbei, du hast kein 2-Pf-Stück, sondern ein 2-Heller-Stück aus Österreich.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

zanzara53
Beiträge: 4
Registriert: Di 17.02.09 11:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zanzara53 » Di 17.02.09 21:12

@ chippi
vielen Dank. Wie bekomme ich denn die grünen Flecken weg?

Max²
Beiträge: 124
Registriert: Sa 27.12.08 15:13
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Max² » Di 17.02.09 23:14

hattest du die münzen aus einem album?
dann könnten die flecken von weichmacher sein-geht mit spiritus gut weg
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic29284.html]Tauschliste[/url]

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Di 17.02.09 23:28

Das ist bei 10 Rpf. Münzen eigentlich unwahrscheinlich, die bleiben davon verschont...und außerdem wäre der Belag ganzflächig.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste