suche gute literatur

1871-1945/48
Antworten
mala62
Beiträge: 8
Registriert: So 06.09.09 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

suche gute literatur

Beitrag von mala62 » Do 17.09.09 15:10

hallo zusammen
ich sammle kaiserreich 1874 bis 1918 in silber
bin auf der suche nach guter literatur für diese epoche
leider habe ich bis heute nichts konkretes gefunden
bitte um infos
mir feundlichen grüßen
wilfried

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1597
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: suche gute literatur

Beitrag von coin-catcher » Do 17.09.09 15:31

mala62 hat geschrieben:hallo zusammen
ich sammle kaiserreich 1874 bis 1918 in silber
bin auf der suche nach guter literatur für diese epoche
leider habe ich bis heute nichts konkretes gefunden
bitte um infos
mir feundlichen grüßen
wilfried
Hallo Wilfried,

Kurt Jäger - "Die deutschen Münzen seit 1871"
Gerhard Schön - "Kleiner deutscher Münzkatalog"
"Die Kaiserreich Münzsammlung - Münzen von 1871 - 1918"

Um mal eine kleine Auswahl zu nennen ;-) Das sind die erschwinglichsten - wobei man auch noch Krause/Mishler hinzunehmen kann/ könnte!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Beitrag von Mynter » Fr 18.09.09 07:40

Und ,gestern entdeckt : über die Seiten von moneytrend.at kann man kostenlosen Zugang zu Weeges Handbuch " Münzfälschungen , Band 1 " bekommen.

Grüsse,

Mynter
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Fr 18.09.09 20:20

Guten Abend,
wenn ich einen Schmöger empfehlen kann, dann ist es von Helmut Caspar "Der König rief und alle kamen" das Buch hat 320 Seiten ist bebildert, es wird zu der Geschicht mit Münzen und Medaillien etc eingegangen, für mich war das Top. Sie müßten mal bei www.weege.at nachsehen oder bei google der König rief und alle kamen eintippen, ich denke dort finden sie Bestellmöglichkeiten, das Buch kam entweder 19,90 oder 29€ ist aber gut!
mfg
Sebastian

mala62
Beiträge: 8
Registriert: So 06.09.09 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

danke

Beitrag von mala62 » Sa 19.09.09 18:58

vielen dank für die hinweise
war heute im buchladen und hab etwas bestellt
wilfried

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste