Hallo ans Forum! Ich habe mir heute auf der Money Fair obige Münze gekauft. "Echtheitsgarantie" inclusive... Nun habe ich daheim das Teil genauer unter die Lupe genommen: Gewicht und Durchmesser sind okay. Stutzig macht mich unter 10-facher Vergrößerung eine Art Prägeschwäche am Fuß des V und O im "..VON SACHSEN". Beide sind ziemlich unsauber ausgeprägt. Im Weege finde ich dazu nix. Leider kann ich keine Bilder einstellen.... Kann mir jemand kompetent weiterhelfen? Ich hoffe, dass nicht alle Spezialisten gerade in Berlin sind und sich vom Netz abgekoppelt haben - notfalls rücke ich nämlich dem Händler morgen auf die Pelle. Dank im Voraus!!
C.
Frage zu Jäger 133: "Georg auf den Tod" 1904 5 Mar
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1608 Mal
Hallo chillout,
Hat gedauert, bis das Forum wieder erreichbar war.
Die Sterbemünzen wurden mit den Stempeln der Kursmünzen geprägt, die Lebensdaten wurden lediglich nachträglich eingepunzt.
Könnte es sich möglichweise um eine beim Einpunzen entstandene Beschädigung handeln, bzw um eine Abnutzung ?
Frag den Händler doch mal danach.
Hat gedauert, bis das Forum wieder erreichbar war.
Die Sterbemünzen wurden mit den Stempeln der Kursmünzen geprägt, die Lebensdaten wurden lediglich nachträglich eingepunzt.
Könnte es sich möglichweise um eine beim Einpunzen entstandene Beschädigung handeln, bzw um eine Abnutzung ?
Frag den Händler doch mal danach.
Zuletzt geändert von Mynter am So 31.01.10 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Mynter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-