Reichspfennige

1871-1945/48
Antworten
wulu12
Beiträge: 13
Registriert: Do 30.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichspfennige

Beitrag von wulu12 » Do 30.12.10 13:06

Hallo,

ich habe noch ein paar 1 und 10 Reichspfennig Münzen. Sie sind aus dem Umlauf, so wie sie aussehen. Gibt es im Internet Seiten, auf denen ich mich über wertvolle Münzen erkundigen kann, oder könnt ihr mir sagen, was für Reichspfennige (1 und 10) wertvoll sind?

Vielen Dank und lg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Reichspfennige

Beitrag von Numis-Student » Do 30.12.10 13:46

Hallo,
zur groben Unterscheidung wertvoll - häufige Münzen kannst du das hier verwenden: http://sammler.com/muenzdb/index.html .
Bessere Stücke kannst du dann ja hier mit Fotos zu einer genaueren Begutachtung vorstellen.

BITTE NICHT REINIGEN, POLIEREN ODER SONSTWIE RUINIEREN !

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast