wühle mich seit einiger Zeit durch die Tiefen des www. auf der Suche nach Tipps, Informationen und Insiderwissen "älterer" Sammler rund um die Themengebiete "Neu Guinea" sowie "Deutsch Ostafrika". Bin zu dem Entschluß gekommen mir eine Sammlung von DOA inkl. dem Notgeld von Tabora (ja auch dem Elefanten;-) ) anzulegen.
(Bei den Neu Guinea- Münzen kann ich mir die goldenen Märker nicht leisten und würde so die Sammlung nie komplettieren können

Habe auch bereits einige Auktionshäuser wie z.B. Beutler gefunden die die Münzen in entsprechender Qualität anbieten. Allerdings habe ich meine Bedenken, wie jeder Sammler, das ich mir Fälschungen zulege könnte ohne dies zu wissen. Nun meine Fragen.
- Welches Auktionshaus bzw. Münzhändler bietet die o.a. Münzen inkl. einer aussagenkräftigen Expertise an?
- Wo habt Ihr schon sehr gute Erfahrungen gemacht und könnt beruhigt diese weiterempfehlen?
Habe leider diesbezüglich nichts verwertbares im www. darüber gefunden. Evtl. könnte man einen Thread mit den beliebtesten bzw. vertrauenswürdigsten Händlern erstellen? Wäre vllt. für alle Newbies ein erster Anhalt- wäre ziemlich schade seine eigenen negativen Erfahrungen zu machen die man hätte vermeiden können

Denn Erfahrung ist Summe aller Irrtümer

Auf Eure Tipps freue ich mich schon- und vllt. kann ich bald beginnen mir die ersten "Silber" Rupien ruhigen Gewissens zuzulegen?!
Gruß:
sigo