20 Mark Deutsches Reich

1871-1945/48
Antworten
Timonell
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24.09.12 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von Timonell » Di 01.01.13 22:51

Aus einem Nachlass stehen mehrere Münzen zum Verkauf (siehe Bilder)
20 Mark Deutsches Reich 1913,1898 und 1899 Kaiser Wilhelm
20 Mark Deutsches Reich 1913 Freie und Hansestadt Hamburg
10 Fr 1913
und eine - offensichtlich - russische Münze (kann ich nicht entziffern).

Kann mir jemand in etwa beim Wert helfen und macht es Sinn die Münzen über ebay zu versteigern?

Danke für die Hilfe!!

[img]http://pic20.picturetrail.com/VOL1 ... .jpg[/img]
[img]http://pic20.picturetrail.com/VOL1 ... .jpg[/img]

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von fareast_de » Di 01.01.13 23:57

Die 20 Mark- Stücke bringen aktuell jeweils deutlich über 300,- Euro, schau Dir mal entsprechende Ergebnisse in der Bucht an.
Der russische Tscherwonetz dto., ist allerdings eine moderne staatliche Nachprägung aus den 70er Jahren und kein altes Stück.
Bei dem Schweizer 10 Franken- Stück habe ich das Feingewicht nicht im Hinterkopf und bin jetzt kurz vor Mitternacht zu faul zum Nachsehen.
Preislich sind all diese Stücke Selbstläufer, d.h. bei einer Einstellung bei ebay erzielst Du immer die aktuellen Marktpreise. Davon gehen allerdings einige Prozent an Provision runter, insofern wäre es vielleicht sinnvoller, die Exemplare direkt (z.B. hier) anzubieten.

Timonell
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24.09.12 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von Timonell » Fr 04.01.13 20:50

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich werd's dann zunächst mal in diesem Forum versuchen!

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von fareast_de » Sa 05.01.13 18:09

Nichts zu danken. Wie bereits gesagt, es handelt sich um Selbstläufer. Wenn Du die Stücke hier nicht los wirst, stell sie bei ebay ein, Goldmünzen dieser Art (Bankware) erzielen dort immer sehr gute, marktgerechte Ergebnisse.

Timonell
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24.09.12 20:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von Timonell » Di 15.01.13 21:37

Münzen nicht mehr im Angebot!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 20 Mark Deutsches Reich

Beitrag von Numis-Student » Mi 16.01.13 11:08

trotzdem wäre es nett, wenn du die Fotos drinlassen könntest.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste