Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

1871-1945/48
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von Almdudler » Sa 19.01.13 09:21

Guten Morgen zusammen,

so, jetzt hab ich hier noch ein 2 Markstück Ludwig II., wo ich dankbar über eine Einschätzung wäre.

Ich wäre dazu geneigt ein VZ zu geben mit kleinen Abstrichen, somit fast VZ!?

Wie seht Ihr das?

Es grüßt recht freundlich und wünscht ein schönes WE

Almdudler
Dateianhänge
S7.jpg
S6.jpg

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von Almdudler » Sa 19.01.13 13:20

Hey Leuts!

Keiner eine Einschätzung? Wie gesagt, mein Tipp wäre knappes VZ!?

Es grüßt der

Almdudler

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von Chippi » Sa 19.01.13 17:42

Hi,

ich tendiere eher gegen gutes ss-vz (Haare, Wappen, Kreuz). Auf jeden Fall ist sie überdurchschnittlich erhalten, ein schönes Stück.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von fareast_de » Sa 19.01.13 19:31

Nach heutigen Händlerbewertungsmaßstäben ein glattes vz. Die Krone über dem Adler sieht gut aus, Kratzer und sonstige Abnutzungsspuren im Feld kann ich keine entdecken.

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von polyphamos » Sa 19.01.13 20:02

Bei der Mark sieht man deutlicher als bei den Pfennig von dir, dass das wappen stark abgenutzt zu sein scheint.
Würde ich diese Münze verkaufen wollen, würde ich meine erhaltung ss angeben. Für mich ist ein vzgl, wo eventuell ein paar kleine Kratzer sind, aber jeglichen, auch wenn nur minmalen, Abnutzungsspuren ist für mich bestenfalls ss+. Aber ich seh das etwas strenger, da ich bei mein Hauptgebiet nur vzgl-stgl kaufe.

Aber imm allgemeinen gebe ich Chippi recht.

westerhoven1896
Beiträge: 64
Registriert: Do 20.09.12 19:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von westerhoven1896 » Sa 19.01.13 22:46

avers ist auf jedenfall vz
Die Adlerseite leider nur ss.
Es ist halt so,das man immer gleich auf das Wappen schaut und wenn das nicht gleich klar erkennbar ist kann man auch nicht besser bewerten.Trotzdem ein schönes Stück aus dem Umlauf.
Und was Händlerbewertungslisten angeht,so ist das nur etwas für den Verkauf.Numismatisch betrachtet wird sich da nichts ändern.Die Erhaltung der Münze wird nicht dadurch besser das sie älter wird,sie wird mit der Zeit höchstens seltener.
mfg westerhoven

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bewertung die 3.te, 2 RM Ludwig II.

Beitrag von Almdudler » So 20.01.13 09:36

Guten Morgen zusammen,

danke für die vielen Einschätzungen und Begründungen dazu.

Werde dieses Stück unter ss-vz ablegen.

Ich sollte mal die Beschreibung zu den Funktionen meiner Kamera lesen, dann werden die Fotos auch besser :roll:

Schönen Sonntag wünscht Euch der

Almdudler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: desammler und 3 Gäste