Münzen und Scheine/Drittes Reich

1871-1945/48
Antworten
GuyBerlin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27.02.13 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen und Scheine/Drittes Reich

Beitrag von GuyBerlin » Mi 27.02.13 11:38

Hallo zusammen,

im Nachlass des Grossvaters meiner Freundin sind ein paar Münzen und Scheine aufgetaucht. Mir ist klar das es keine grossen Schätze sind und ich will da auch keinen Gewinn mit machen. Aber eventuell könnte mir jemand sagen, ob da jemand für ein paar Euro Interesse dran hätte? Vielleicht kann es ja einer in Berlin gebrauchen.

Es handelt sich um fünf Silbermünzen, alles 5 Reichsmark. Zwei mit einer Kirche, davon eine mit Datum neben der Kirche, 1933 mit Datum vorne, 1935 Datum hintern. Prägung a und f. Der Rest Hindenburg, zwei 1936 eine 1935. Die Scheine jeweils ein 5er, 10er, 20er und 50er. In der Reihenfolge 1942, 1929, 1929, 1933.

Vielen Dank im Vorraus.

[ externes Bild ]

Edit: Das Bild will irgendwie nicht: http://s1.directupload.net/file/d/3179/idhkollb_jpg.htm

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen und Scheine/Drittes Reich

Beitrag von GeneralMF » Mi 27.02.13 14:02

Die maximale Bildgröße hier im Forum ist 72 Kb. Allerdings ist das Bild auch so nciht sonderlich hilfreich. Allerdings sind die Münzen nur den Silberwert wert. Am besten du versuchst es bei ebay, allerdings würde ich die Münzen zusammen einscannen.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20573
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Münzen und Scheine/Drittes Reich

Beitrag von Numis-Student » Mi 27.02.13 15:46

GeneralMF hat geschrieben:Die maximale Bildgröße hier im Forum ist 72 Kb.
85 ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzen und Scheine/Drittes Reich

Beitrag von fareast_de » Mi 27.02.13 16:12

Mach Dir wegen der Scheine keine großen Hoffnungen, das sind die üblichen entwerteten Reichsmark.
Die 5- Markstücke haben einen Silbergehalt von je 12,5 g Feinsilber. Bei den jetzigen Silberkursen kannst Du mit ca. 10,- Euro je Stück rechnen. In Berlin gibt es reihenweise Edelmetallankäufer, die allerdings diesen Kurs kaum zahlen werden. Versuchs trotzdem, falls es nicht klappt, stelle die Münzen bei ebay ein oder schicke sie mir zu. Den o.a. Tarif zahle ich allemal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zahlreiche Münzen vom Deutschen Reich
    von HYPAKRQ » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Seltsame Erbschaft Sammlung an Münzen aus dem 3. Reich
    von Act007 » » in Deutsches Reich
    21 Antworten
    2118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007
  • 200 und 500 Euro Scheine
    von Litops » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Litops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste