Hanfried 1917 - echt???
-
- Danksagung erhalten: 0
Hanfried 1917 - echt???
Hallo Experten,
was ist von dem Hanfried zu halten?
http://www.ebay.de/itm/3-Mark-silber-fr ... 3380f2f316
Wo kommen die Kopien her? sieht für China zu gut aus, oder? Angeblich hat die DDR ja mit den Orginalstempeln solche Stücke geprägt - oder doch nur ein Gerücht?. Weiß jemand mehr darüber?
Gruß Otto
was ist von dem Hanfried zu halten?
http://www.ebay.de/itm/3-Mark-silber-fr ... 3380f2f316
Wo kommen die Kopien her? sieht für China zu gut aus, oder? Angeblich hat die DDR ja mit den Orginalstempeln solche Stücke geprägt - oder doch nur ein Gerücht?. Weiß jemand mehr darüber?
Gruß Otto
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Hanfried 1917 - echt???
Nix. Würde ich nicht kaufen wollen.Otto2010 hat geschrieben: was ist von dem Hanfried zu halten?
-> DDR, Polen, China (Asien allgemein),...Wo kommen die Kopien her? sieht für China zu gut aus, oder? Angeblich hat die DDR ja mit den Orginalstempeln solche Stücke geprägt - oder doch nur ein Gerücht?. Weiß jemand mehr darüber?
In der DDR sind nach der Teilung viele Originalstempel "gelandet". Da es in der DDR ja an Devisen mangelte, könnte ich mir vorstellen, dass man seltenen Stücke mit den Originalstempel prägen und in den Westen verkaufen lies.
Genügend 900er Münzrohlinge gab und gibt es ja genug - reicht ja schon, wenn man billiges KR-Silber nimmt.
Gibt ja auch Galvanos mit der Bezeichung GB -> Galvano Brozatus, Gera...
Gruß
cc
- platinrubel
-
Ich würde die Finger davon lassen. Der Verkäufer kennt den Wert einer echten Münze, anders kann ich mir den seltsamen Startpreis nicht zu erklären.
Wenn der Verkäufer also Bescheid weiß - warum geht er nicht zu einem namhaften Auktionshaus? Da erlöst er jedenfalls mehr als im Netz. Es sei denn, der Auktionator nimmt die Münze gar nicht erst an....
Wenn der Verkäufer also Bescheid weiß - warum geht er nicht zu einem namhaften Auktionshaus? Da erlöst er jedenfalls mehr als im Netz. Es sei denn, der Auktionator nimmt die Münze gar nicht erst an....
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
Zum glück hat sich kein Dummer gefunden, der bis zu 6000 Euro für ein Galvano oder eine sonstige spätere Anfertigung auszugeben bereit war.
Grüsse, Mynter
-
tatsächlich, der Anbieter hat auch diese verkauft:coin-catcher hat geschrieben:Gibt ja auch Galvanos mit der Bezeichung GB -> Galvano Brozatus, Gera...Otto2010 hat geschrieben: was ist von dem Hanfried zu halten?
Gruß
cc
http://www.ebay.de/itm/Drei-mark-1915-M ... _276wt_988
dort steht in der Beschreibung "rand schriff mitGB gott mit uns"
Reiner Betrug.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten