Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

1871-1945/48
Antworten
Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

Beitrag von Almdudler » Sa 20.07.13 12:30

Hallo werte Forummitglieder,

darf ich Euch um eure Meinung zur Erhaltung dieser Münzen bitten?!

Es handelt sich um 5 Reichspfennig 1936 A mit HK, sollte doch etwas seltener sein, oder täusche ich mich?
Leider fleckig, daher schwer zu schätzen. Minimale Rändelungsfehler zu erkennen, keine Kratzer obwohl es so aussieht!

Dann 50 Reichspfennig 1944 B mit HK, auch nicht so oft zu sehen in der Qualität, was meint Ihr?

Last but not least 50 Pfennig 1876 D.

Freue mich auf Euren Kommentar und eine kurze Einschätzung!

Es dankt im Voraus

Almdudler
Dateianhänge
A5.jpg
A4.jpg
A3.jpg
A2.jpg
A1.jpg

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

Beitrag von coin-catcher » Sa 20.07.13 16:49

Hi,

Almdudler hat geschrieben:
Es handelt sich um 5 Reichspfennig 1936 A mit HK, sollte doch etwas seltener sein, oder täusche ich mich?
Leider fleckig, daher schwer zu schätzen. Minimale Rändelungsfehler zu erkennen, keine Kratzer obwohl es so aussieht!
Erhaltung für mich ist ss, kleinere Randmacken...mich spricht die Erhaltung nicht gerade an.
Seltener, jein...ist eigentlich häufig anzutreffen. Nen Händler zahlt wohl im Ankauf max. 10 Euro (wenn überhaupt), in der Bucht wohl um 20-25 Euro.

Almdudler hat geschrieben:
Dann 50 Reichspfennig 1944 B mit HK, auch nicht so oft zu sehen in der Qualität, was meint Ihr?
http://www.ebay.de/itm/50-REICHSPFENNIG ... 7675.l2557
5 Euro plus Porto ;-)
Eines der häufigsten Stücke. 1944 G in vz-stgl - das wäre schon etwas Anderes.
In meinen Augen auch keine Seltenheit.
Erhaltungsfanatiker tendieren dann doch eher zum stempelglanz.
Almdudler hat geschrieben:
Last but not least 50 Pfennig 1876 D.
Ist von der Erhaltung her für mich ein ss-vz - zumindest ist der Adlerschild für mich ein klein wenig abgenutzt - im "Notfall" evt. noch en vz-.
Ist auch ein häufigeres Stück - dürfte wohl so um die 10-15 Euro bringen, evt. 20 Euro.

Viele Grüße
cc

Almdudler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 29.08.11 10:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erhaltungsgrad! Bitte um Einschätzung

Beitrag von Almdudler » So 21.07.13 09:46

Danke für die Einschätzung CC!

Gruß

Almdudler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einschätzung
    von Confdxd » » in Römer
    1 Antworten
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte um Einschätzung
    von edsc » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Bitte um Einschätzung
    von stilgard » » in Griechen
    8 Antworten
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • China - Cash - Einschätzung
    von Chippi » » in Asien / Ozeanien
    6 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Denar, bitte um Einschätzung
    von Laurentius » » in Römer
    14 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast