Wert dieser Münzen????

1871-1945/48
Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert dieser Münzen????

Beitrag von rbdfranzl » So 12.12.04 16:27

hallo
habe von meiner grosstante zwei kaiserreichmünzen geschenkt bekommen. sie sollen angeblich einiges wert sein. kann mir jemand infos bezüglich wert, erhaltung usw. geben? wäre dafür sehr dankbar, weil es nicht mein sammelgebiet ist und ich deshalb keine ahnung habe!

auf der ersten münze steht: vorderseite-wilhelm deutscher kaiser könig von preussen B rückseite-deutsches reich fünf mark 1876

auf der zweiten: vorderseite-freie und hansestadt hamburg J rückseite-deutsches reich fünf mark 1908


bilder siehe unten
gruss franz
Dateianhänge
Bild.jpg
Bild.jpg (11.34 KiB) 1407 mal betrachtet
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (9.07 KiB) 1407 mal betrachtet
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (10.41 KiB) 1407 mal betrachtet
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (11.5 KiB) 1407 mal betrachtet

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 12.12.04 16:35

Hallo,
5 Mark Preussen 1876 B hat deutliche Fassungsspuren, die Münze ist nicht selten, darum ist sie eigentlich nicht mehr sammelwürdig. Bei ebay erhälst du aber bestimmt noch 5-10 €
Den Hamburger kann ich anhand des Bildes schlecht einschätzen. Ist das prägeglanz auf Bild 1 ?? Der Adler sieht aber schon abgenutzt aus.

Also würde ich diese Münze bei ebay entdecken würde ich vorsichtig bis max. 20 € gehen.

Wenn du verläßliche Aussagen zur Erhaltung haben willst, solltest du auch aussagekräftige Bilder einstellen.

rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rbdfranzl » So 12.12.04 16:39

danke für die rasche antwort. ich werde versuchen, baldmöglichst ein vernünftigen scan zu bekommen.
frohes fest

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    530 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste