hallo
habe von meiner grosstante zwei kaiserreichmünzen geschenkt bekommen. sie sollen angeblich einiges wert sein. kann mir jemand infos bezüglich wert, erhaltung usw. geben? wäre dafür sehr dankbar, weil es nicht mein sammelgebiet ist und ich deshalb keine ahnung habe!
auf der ersten münze steht: vorderseite-wilhelm deutscher kaiser könig von preussen B rückseite-deutsches reich fünf mark 1876
auf der zweiten: vorderseite-freie und hansestadt hamburg J rückseite-deutsches reich fünf mark 1908
bilder siehe unten
gruss franz
Wert dieser Münzen????
-
- Danksagung erhalten: 0
Wert dieser Münzen????
- Dateianhänge
-
- Bild.jpg (11.34 KiB) 1432 mal betrachtet
-
- Bild 007.jpg (9.07 KiB) 1432 mal betrachtet
-
- Bild 008.jpg (10.41 KiB) 1432 mal betrachtet
-
- Bild 004.jpg (11.5 KiB) 1432 mal betrachtet
Hallo,
5 Mark Preussen 1876 B hat deutliche Fassungsspuren, die Münze ist nicht selten, darum ist sie eigentlich nicht mehr sammelwürdig. Bei ebay erhälst du aber bestimmt noch 5-10 €
Den Hamburger kann ich anhand des Bildes schlecht einschätzen. Ist das prägeglanz auf Bild 1 ?? Der Adler sieht aber schon abgenutzt aus.
Also würde ich diese Münze bei ebay entdecken würde ich vorsichtig bis max. 20 € gehen.
Wenn du verläßliche Aussagen zur Erhaltung haben willst, solltest du auch aussagekräftige Bilder einstellen.
5 Mark Preussen 1876 B hat deutliche Fassungsspuren, die Münze ist nicht selten, darum ist sie eigentlich nicht mehr sammelwürdig. Bei ebay erhälst du aber bestimmt noch 5-10 €
Den Hamburger kann ich anhand des Bildes schlecht einschätzen. Ist das prägeglanz auf Bild 1 ?? Der Adler sieht aber schon abgenutzt aus.
Also würde ich diese Münze bei ebay entdecken würde ich vorsichtig bis max. 20 € gehen.
Wenn du verläßliche Aussagen zur Erhaltung haben willst, solltest du auch aussagekräftige Bilder einstellen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eurorolle
-
- 10 Antworten