Verschiedene Banknoten (international)

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
2043er
Beiträge: 4
Registriert: So 15.02.09 13:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene Banknoten (international)

Beitrag von 2043er » So 15.02.09 14:18

Hallo,

Ich hab letztens beim Wohnungsentrümpeln im Hausmüll (der Besitzer hat sie weggeworfen) folgende Banknoten gefunden. Bis auf 2 Scheine sind alle in ausgezeichnetem Zustand (weder geknickt, nicht gefaltet etc.)

Mich würde nun interessieren, wie viel die jeweiligen Scheine wert sind.

Aber hier die Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Also, wie gesagt - bis auf die 20RM und die 5 Pesos (japanese Government) sind alle Scheine weder geknickt, noch gefaltet.



Vielen Dank für eure Hilfe! :D


lg. markus

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » So 15.02.09 20:39

Ich habe letztes Jahr für eine ähnliche Sammlung bei meinem Händler 10 € bezahlt. Es sind häufige Scheine, aber optimal erhalten und daher sammelwürdig und zum Wegwerfen natürlich viel zu schade. Wenn Du sie in zwei oder drei Lot einstelltst, kannst Du vielleicht mehr erlösen.

Oder Du besorgst Dir ein altes Briefmarkenalbum oder legst Sie zwischen die Seiten eines Buches und zeigst sie staunenden Kinderaugen. Ein großer Verlust ist dies in der Regel nicht.

Gruß Dietemann

2043er
Beiträge: 4
Registriert: So 15.02.09 13:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2043er » So 15.02.09 20:59

Ok, danke !

Ich habe die Scheine bereits in mein Briefmarkenalbum eingesteckt und warte nun, bis erstaunte Kinderaugen vorbeikommen :lol: :lol: :wink:

Danke :!:

2043er
Beiträge: 4
Registriert: So 15.02.09 13:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2043er » So 15.02.09 21:07

Dietemann hat geschrieben:Wenn Du sie in zwei oder drei Lot einstelltst, kannst Du vielleicht mehr erlösen.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » So 15.02.09 21:28

2043er hat geschrieben:Das hab ich nicht ganz verstanden. Kannst du mir das bitte genauer erklären?
Gemeint ist, dass Du die Scheine in Gruppen mehr oder weniger dekorativ auf den Scanner legst und dann drei Lots sprich Bilder erhälst. Dann stellst Du drei Auktionen in einem elektronischen Marktplatz ein und bezeichnest das Ganze als Scanlot. Dann noch Deine Beschreibung dazu und ich werde garantiert überboten :( .
Dies aber nur, wenn Du sie loswerden möchtest. Ansonsten sind sie im Album besser aufgehoben (meiner Meinung nach).

Gruß Dietemann

2043er
Beiträge: 4
Registriert: So 15.02.09 13:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2043er » So 15.02.09 21:29

Alles klar, danke !

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste