Komplette Sammlung Deutsches Reich 1871-1945

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
croc.dundee
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11.04.09 22:54
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komplette Sammlung Deutsches Reich 1871-1945

Beitrag von croc.dundee » Sa 11.04.09 23:14

Hallo,ich brauche mal Hilfe von Euch Spezialisten,ich habe 4 Alben voll mit Reichsbanknoten,Dahrlehnskassenscheinen und Rentenscheinen des Deutschen Reiches (3 Alben) und der Emmissionsbank Polen (1 Album).Alles stammt aus dem Hause MDM.ich würde gern etwas über den Wert einer solchen Sammlung erfahren.Also ich kann sagen das diese Sammlung laut Besitzurkunde auf 1250/Stück reduziert ist.Ich auch schon ein wenig geschaut im www. und zum Beispiel einen wert für einen Schein entdeckt,es handelt sich um einen 5 Mark Schein vom 10.01.1882.Laut dem internet ist er in der Erhaltung 3 rund 350 euro wert,ich bin zwar Laie aber mein Schein dürfte wohl besser erhalten sein da er ohne erkennbare risse schäden und sonstiges ist und er hat auch keinen knick.vielleicht kann sich ja mal jemand äußern,bis dahin sag ich schon mal danke.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 12.04.09 00:14

Frag doch mal bei MDM nach, was sie dir für diese Sammlung geben würden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 12.04.09 10:27

Ich wage zu bezweifeln, dass deine Sammlung wirklich komplett ist. Zwar ist für MDM die Sammlung abgeschlossen, aber das hat nichts zu bedeuten. Zu der Limitierung: Glaubst du wirklich, dass es max 1250 komplette Sammlungen geben kann und wenn ja, dass es diese nur in diesem Münzhaus gibt?