100 Mark Württemberg 1902

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.05.06 16:27
Wohnort: Großröhrsdorf - Oberlausitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 Mark Württemberg 1902

Beitrag von Stefano » Mi 29.02.12 12:37

Hi!

Neulich habe 2 Noten der württembergischen Notenbank erhalten - es handelt sich bei beiden jeweils um 100 Mark.
Jedoch haben diese unterschiedlich Daten, der eine ist datiert mit dem 1.1.1902, der andere mit dem 1.1.1911.

Den jüngeren der beiden habe ich sowohl bei eBay als auch bei diversen online-Händlern mehrfach gefunden, das äletere Exemplar jedoch nicht.
Nun meine Frage, handelt es sich bei dem älteren Exemplar eventuell um ein etwas selteneres Stück?

Leider habe ich keine Literatur für Banknoten, deshalb bin ich selber nicht im Stande nachzusehen :-(

Viele Grüße aus Sachsen,
Stefan
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: 100 Mark Württemberg 1902

Beitrag von ischbierra » Mi 29.02.12 13:41

Hallo Stefano,
die Note von 1902 ist offenbar etwas seltener.
Katalogpreis in Erhaltung IV: 1902 30,-€
1911 15,-€
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.05.06 16:27
Wohnort: Großröhrsdorf - Oberlausitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100 Mark Württemberg 1902

Beitrag von Stefano » Mi 29.02.12 18:05

Hi!

Erstmal ein dickes Danke... :)

Nette Grüße, Stefan
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".

bernardschaaf
Beiträge: 1
Registriert: So 09.09.12 00:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 100 Mark Württemberg 1902

Beitrag von bernardschaaf » So 09.09.12 00:53

Sehr geehrter Herr Sammler: Ehemals war ich auch Sammler der deutschen Banknoten, aber alle verkauft 1988. Aber heute halte ich noch meine Interesse daruber, so mache ich jetzt einige Albumen der Farbebilden. Ich bemerke gerade, dass Sie ein Wurttemberg 100 Mark 1902 Schein gefunden habe, und ich mochte kennen ob man von Ihnen einen Farbebildnis (Vorderseite und Ruckseite) davon fur meinem Privatbanknotenalbum als E-mailverfugung erhalten konnte. Vielen Danke fur alle Hilfe. Bernard Schaaf, dr.med
Sud-California USA
<bernard_schaaf@hotmail.com>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste