Banknote gefunden - Fragen dazu

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
GoldenKamuro
Beiträge: 1
Registriert: So 30.12.12 05:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Banknote gefunden - Fragen dazu

Beitrag von GoldenKamuro » So 30.12.12 05:30

Hi

wir haben heute in alten Sachen einen Geldschein gefunden und wissen nicht woher dieser kommt bzw. ob dieser überhaupt echt ist.
vielleicht ist es ja auch nur eine Fälschung oder Spielgeld.

Hier ein Foto:

http://img252.imageshack.us/img252/567/unbenannt1my.jpg

Gruesse

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Banknote gefunden - Fragen dazu

Beitrag von KarlAntonMartini » So 30.12.12 09:04

Das ist leider nur Spielgeld, das in Kaugummipackungen zu finden war. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Banknote gefunden - Fragen dazu

Beitrag von Huehnerbla » So 30.12.12 13:27

Hallo,

diese Scheine wurden 1965 von A&BC Chewing Gum Ltd. in England hergestellt und als Beilage in Kaugummipackungen an den Mann gebracht. Der Grund der Ausgabe war seinerzeit das Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs, das damals 100 Jahre zurücklag. Es mag verwundern, dass eine enlische Firma etwas mit dem Amerikanischer Bürgerkrieg am Hut hat. Dazu muss man wissen, dass A&BC seinerzeit eine Kooperation mit der amerikanischen Firma Topps (http://www.topps.com) hatte.

Es gibt zwar durchaus Sammler solcher Scheine, in dem Zustand, in dem sich der Schein befindet, ist er aber leider wertlos.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Banknote BBK I
    von Bk1988 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    899 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bk1988
  • unbekannte japanische Banknote
    von Maximilian Kuche » » in Banknoten / Papiergeld
    7 Antworten
    1118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • Eure Banknote des Jahres 2023
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    461 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Medaille mit Fragen?
    von Pfennig 47,5 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    4 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Minimus mit Fragen / BONIFATIUS ?
    von CAROLUS REX » » in Römer
    7 Antworten
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste