Alte Banknote gefunden (500 Francs/100 Belgas) & 100 Francs

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
zYiix
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23.03.13 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Banknote gefunden (500 Francs/100 Belgas) & 100 Francs

Beitrag von zYiix » Sa 23.03.13 17:04

Guten tag liebe Community,


Ich habe im Keller noch alte zum Teil gut erhaltene 500 Francs / 100 Belgas scheine gefunden.

So sehen sie aus (Das ist nicht einer meiner Scheine, das Bild ist von Google.de nur um euch zu zeigen welche ich habe)
[ externes Bild ]
Quelle: Google


Das nette und meiner Meinung nach interessante ist die Seriennummer dieser Scheine.

Ich habe 21 Scheine, die Seriennummer z.b. 1563 W 005


Ich habe aber dann zum Beispiel folgende Scheine:
1563 W 003
1563 W 005
1563 W 006
1563 W 007

1563 W 132
1563 W 133
1563 W 134
1563 W 135



Außerdem habe ich noch viele 100 Francs / 20 Belga scheine gefunden.
Beispiel Bild:
[ externes Bild ]
Quelle: Ebay


Ich weiss nicht ob das was am Wert ändern könnte. Jedoch hätte ich gerne eure Meinung dazu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mich kein bisschen damit auskenne. :)
Hab sie wie gesagt nur im Keller gefunden.


Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könne.


Mit freundlichen Grüßen,


Rene

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 136
Registriert: Do 22.09.11 14:01
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Alte Banknote gefunden (500 Francs/100 Belgas) & 100 Fra

Beitrag von jause » So 24.03.13 16:56

Servus Rene,

leider ist eine ehrliche/richtige Einschätzung deiner Scheine nicht möglich.....
Der Wert einer Banknote leitet sich aus seiner Seltenheit und der Erhaltung ab.... ohne originalbild lässt sich diese aber leider nicht beurteilen.

Wenn deine Scheine ind der Erhaltung in etwa dem gezeigten entsprechen dann könnte bei ebay ein Erlös von ca. 10,- bis 30,- Euro je Schein rauskommen....
Die fortlaufenden KN sind schön aber dafür musst du erst einen Sammler finden.....

Der 100 Franc dürfte in der gezeigten Erhaltung zwischen 2,- und 5,- Euro bringen....

Für genauere Recherchen/Angebote:
500 Franc => SCWPM Nr. P-103
100 Franc => SCWPM Nr. P-107
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste