Staatliche Kreditanstalt Oldenburg

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

WWCLP
Beiträge: 7
Registriert: So 04.02.18 14:31

Staatliche Kreditanstalt Oldenburg

Beitrag von WWCLP » Mi 18.04.18 14:30

Moin moin,

bei mir ist ein Gutschein der Staatlichen Kreditanstalt Oldenburg vom 10.8.1923
über 2Mio. Mark "gelandet".

Im Netz habe ich etwas bei "Fox-notes.ru" gefunden. Danach ist der Schein
unter OLD2a,...3b und... 3c notiert - leider ohne jegliche Wertangabe.

Eine Kopie des Scheines habe ich beigefügt.

Kann mir jemand sagen, ob derartige Dinge gehandelt werden und welchen
Wert dann dieser Schein hat.

Im voraus - vielen Dank !!!!!
SKO.jpg

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 105
Registriert: Do 22.09.11 14:01

Re: Staatliche Kreditanstalt Oldenburg

Beitrag von jause » Mi 18.04.18 22:08

Servus,

der Schein ist im Katalog "Deutsches Notgeld Band 10: Das Papiergeld der deutschen Länder" tatsächlich als OLD 3b aufgeführt....
Theoretisch wäre er dort auch mit 12,- // 6,- Euro bewertet.... der abgebildete Schein ist davon aber soweit entfernt wie nur sonstwas!

Da der Schein aber ein Wasserzeichen von Foxnotes trägt gehe ich mal davon aus das er eh nicht dir gehört und die Frage eher rhetorisch war...

WWCLP
Beiträge: 7
Registriert: So 04.02.18 14:31

Re: Staatliche Kreditanstalt Oldenburg

Beitrag von WWCLP » Do 19.04.18 11:07

Moin moin,

artigsten Dank für die Info. Du hast recht, es ist nicht der Schein den ich habe. Aber viel besser sieht der auch nicht aus.

Nochmals danke und ein sonniges Wochenende.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste