Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Hansanaut
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.12.19 09:34

Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Beitrag von Hansanaut » Mi 25.12.19 09:40

Hallo zusammen,

bei Opa auf dem Dachboden liegen noch folgende Milliarden rum :D

https://www.amazon.de/photos/share/ykF8 ... wHMMTkdwjn

Leider habe ich keine Ahnung, ob da irgendwas von Wert dabei ist.

Mag von euch jemand einen ersten groben Blick drauf werfen?

Vielen Dank!

Frohe Weihnachten!

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1209
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Beitrag von Erdnussbier » Mi 25.12.19 11:54

Hallo Hansanaut und Willkommen im Forum.

Bilder direkt ins Forum einstellen ist zwar immer besser damit auch nachfolgende Leser Informationen hieraus gewinnen können aber ich probier mich mal so.

Zu den Weltbanknoten und dem Notgeld kann ich nicht viel sagen, dass ich nicht mein Gebiet, aber ich erwarte keine Überraschungen. Die Reichsbanknoten sind allesamt "Standardware" soweit ich das sehe (man kann auf den leicht schwummerigen Bildern leider nicht alle Details erkennen).
Werttechnisch ist man da pro Stück im Centbereich unterwegs. Ein Einzelverkauf lohnt sich nicht.

Trotzdem sind es aber Zeitzeugen einer sehr bewegten Zeit die sich lohnen aufzuheben. Wenn du nicht unbedingt die vielleicht 30-40 Euro brauchst würde ich die Sammlung in Familienbesitz lassen :)

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Haushaltsauflösung - Dachbodenfund
    von k3fir » Mo 05.11.18 19:28 » in Sonstiges
    1 Antworten
    1021 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
    Do 22.08.19 12:25

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast