Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Hansanaut
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.12.19 09:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Beitrag von Hansanaut » Mi 25.12.19 09:40

Hallo zusammen,

bei Opa auf dem Dachboden liegen noch folgende Milliarden rum :D

https://www.amazon.de/photos/share/ykF8 ... wHMMTkdwjn

Leider habe ich keine Ahnung, ob da irgendwas von Wert dabei ist.

Mag von euch jemand einen ersten groben Blick drauf werfen?

Vielen Dank!

Frohe Weihnachten!

Greetz Hansanaut

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Dachbodenfund Opa Inflationsgeld

Beitrag von Erdnussbier » Mi 25.12.19 11:54

Hallo Hansanaut und Willkommen im Forum.

Bilder direkt ins Forum einstellen ist zwar immer besser damit auch nachfolgende Leser Informationen hieraus gewinnen können aber ich probier mich mal so.

Zu den Weltbanknoten und dem Notgeld kann ich nicht viel sagen, dass ich nicht mein Gebiet, aber ich erwarte keine Überraschungen. Die Reichsbanknoten sind allesamt "Standardware" soweit ich das sehe (man kann auf den leicht schwummerigen Bildern leider nicht alle Details erkennen).
Werttechnisch ist man da pro Stück im Centbereich unterwegs. Ein Einzelverkauf lohnt sich nicht.

Trotzdem sind es aber Zeitzeugen einer sehr bewegten Zeit die sich lohnen aufzuheben. Wenn du nicht unbedingt die vielleicht 30-40 Euro brauchst würde ich die Sammlung in Familienbesitz lassen :)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzenbewertung Dachbodenfund
    von Kreuzer2000 » » in Römer
    12 Antworten
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pontifex72

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste