Geldschein Druckserien 1923

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
phsc_student
Beiträge: 1
Registriert: Do 03.06.21 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geldschein Druckserien 1923

Beitrag von phsc_student » Do 03.06.21 12:13

Hallo liebes Forum,
Wir sind absolute Neulinge und haben im Gerümpel alte Scheine gefunden.
Es sind Druckserien dabei, wie auf den Fotos zu sehen ist:
https://faubox.rrze.uni-erlangen.de/get ... sXmQdQDok/
Ist das etwas wert?
Danke für eure Hilfe, hoffentlich sind wir hier richtig :)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Geldschein Druckserien 1923

Beitrag von Erdnussbier » Do 03.06.21 13:11

Hallo und Willkommen!

Die Bilder bitte immer direkt im Forum hochladen, ich häng mal was an:
IMG_20210603_115421.jpg
IMG_20210603_115356.jpg
Ansonsten: Eine schöne Anzahl hast du da ja schonmal. Ein idealer Beginn für eine Banknotensammlung ;)
Einen großen Wert haben die Scheine jedoch leider nicht. Das sind allesamt Scheine die massenhaft während der Inflation gedruckt wurden und auch noch in großen Mengen bis heute überdauert haben. Ich würde mal mit 20 cent pro Schein rechnen wenn du die wiklich veräußern möchtest.

Das wichtigste jedoch: Bitte nicht wegschmeißen nur weil die nicht selten und wertvoll sind. Das sind schöne Zeitzeugen der damaligen Zeit.

Grüße Erdnussbier

Ps: Was genau meinst du mit "Druckserien"? :?
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste