Hallo Freunde der Medaille,
zur 400 Jahrfeier der Universität Giessen hat Victor Huster eine Medaille geschaffen.
Näheres unter:
http://idw-online.de/pages/de/news210430
Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Academia in Nummis Medaille von Victor Huster
Moderator: Lutz12
- research
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Academia in Nummis Medaille von Victor Huster
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).
- research
Die Bronzemedaille hat das gleiche Bild:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hallo,
Danke für das Bild (er), eine typische Hustermedaille. Die ersten Hustermedaillen haben mich noch begeistert, mittlerweile finde ich die Stücke zu unruhig und überladen, aber in jedem Fall unverkennbar.
Gruß Lutz12
Danke für das Bild (er), eine typische Hustermedaille. Die ersten Hustermedaillen haben mich noch begeistert, mittlerweile finde ich die Stücke zu unruhig und überladen, aber in jedem Fall unverkennbar.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- research
Hallo,
bei genauer Betrachtung liefert die Medaille eine Menge Details außer Liebig und Ludwig V. , dem Gründer.
Auf der Rückseite findet man das Hauptgebäude, des Antoniterkreuz (Logo der UNI) und viele Symbole vom Atom über das Chromosom, der Pflanze das Tier bis hin zum Menschen - der weiten Forschungspalette der Universität.
Gegenüber vielen Medaillen auf Universitätsjubiläen der letzten Jahrzehnte eine gelungene künstlerische Gestaltung (finde ich
)
Mit bestem Gruß
RESEARCH
bei genauer Betrachtung liefert die Medaille eine Menge Details außer Liebig und Ludwig V. , dem Gründer.
Auf der Rückseite findet man das Hauptgebäude, des Antoniterkreuz (Logo der UNI) und viele Symbole vom Atom über das Chromosom, der Pflanze das Tier bis hin zum Menschen - der weiten Forschungspalette der Universität.
Gegenüber vielen Medaillen auf Universitätsjubiläen der letzten Jahrzehnte eine gelungene künstlerische Gestaltung (finde ich

Mit bestem Gruß
RESEARCH
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1733 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg
-
- 2 Antworten