Victoria Anhänger
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
Victoria Anhänger
Hallo
Kann mir jemand was über das Alter dieses Stückes sagen.Aufdruck auf der Vorderseite Victoria D G ,Durchmesser ca 1,5 cm ,Gewicht 4,00 Gramm
Danke im voraus
Kann mir jemand was über das Alter dieses Stückes sagen.Aufdruck auf der Vorderseite Victoria D G ,Durchmesser ca 1,5 cm ,Gewicht 4,00 Gramm
Danke im voraus
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1212 Mal
Das dürfte zeitgenössisch sein, 1887 ff. Dieses Porträt war nicht so populär. Solche Anhänger wurden meist vergoldet vertrieben und zB an Uhrketten gehängt. Wohlhabendere hatten da echtes Gold. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
Weil das das sog. Jubilee Head ist, das 1887 erstmals auf Münzen geprägt wurde zum 50. Jubiläum von Queen Victoria.
ff. st eine wissenschaftlich übliche Abkürzung und bedeutet fortfolgende.
Es hat den Leuten halt nicht gefallen. Deshalb gab es ab 1895 ein neues Porträt, das Old oder Veiled head. - Die Hersteller solcher Medaillen folgten dieser Entwicklung.
Wert: ein bis drei Euro, die Erhaltung kann ich nicht erkennen. Grüße, KarlAntonMartini
ff. st eine wissenschaftlich übliche Abkürzung und bedeutet fortfolgende.
Es hat den Leuten halt nicht gefallen. Deshalb gab es ab 1895 ein neues Porträt, das Old oder Veiled head. - Die Hersteller solcher Medaillen folgten dieser Entwicklung.
Wert: ein bis drei Euro, die Erhaltung kann ich nicht erkennen. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1063 Zugriffe
-