Hallo,
vorneweg: Ich habe keine Ahnung von Münzen.
Meine Oma hat mir heute einen Ring gegeben, in dem eine Münze eingefasst ist.
Der Durchmesser der Münze beträgt etwa 1 cm.
Der Ring und die Münze bestehen aus 333er Gold.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kann mir jemand etwas über dieses Schmuckstück sagen?
Wert? Bedeutung?
Vielen Dank im Vorraus,
Robin
Münze in Ring eingefasst
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6502 Mal
Re: Münze in Ring eingefasst
Hallo,
das ist keine Münze (Münzen sind oder waren Geld, man kann/konnte damit bezahlen), sondern eine Medaille. Solche modernen Medaillen haben eigentlich keinen Sammlerwert.
Daher würde ich an deiner Stelle diesen Ring als Geschenk/Erinnerung sehen und behalten.
Wenn du deine Oma nicht mögen solltest und ganz dringend Geld benötigst, kannst du den Ring zum Goldankauf oder Juwelier bringen. Da das aber recht wenig Gold ist, wirst du vermutlich nur etwa 20-25 Euro bekommen (Wie viel wiegt das Schmuckstück denn ?).
Schöne Grüße,
MR
das ist keine Münze (Münzen sind oder waren Geld, man kann/konnte damit bezahlen), sondern eine Medaille. Solche modernen Medaillen haben eigentlich keinen Sammlerwert.
Daher würde ich an deiner Stelle diesen Ring als Geschenk/Erinnerung sehen und behalten.
Wenn du deine Oma nicht mögen solltest und ganz dringend Geld benötigst, kannst du den Ring zum Goldankauf oder Juwelier bringen. Da das aber recht wenig Gold ist, wirst du vermutlich nur etwa 20-25 Euro bekommen (Wie viel wiegt das Schmuckstück denn ?).
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tannenberg
-
- 1 Antworten