Hallo,
habe beim Entrümpeln mal wieder etwas gefunden,
Eine Medaille zu der ich gerne Informationen hätte? Woher genau, wozu vergeben, Auflage?
Vorderseite: Krone- Bydant - Hirsch - Gordon Highlanders
Rückseite: Siegeskranz - Novices A. L. Heavy 1936
Vielen Dank im Voraus.
Bydand Gordon Highlanders
Moderator: Lutz12
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 842 Mal
Re: Bydand Gordon Highlanders
Ich weiß nicht ob es bloß mir so geht aber..... Need pics!
Es wäre schön, wenn du noch Bilder von deiner Medaille einstellen könntest. Denn ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus was jetzt geschrieben ist und was deiner Beschreibung nach auf dem Stück abgebildet ist
Vielleicht kennt aber ja jemand doch die Medaille aus dem Gedächtnis
Nix für Ungut
Grüße Erdnussbier
Es wäre schön, wenn du noch Bilder von deiner Medaille einstellen könntest. Denn ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus was jetzt geschrieben ist und was deiner Beschreibung nach auf dem Stück abgebildet ist

Vielleicht kennt aber ja jemand doch die Medaille aus dem Gedächtnis

Nix für Ungut
Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es könnte sich um eine britische Regimentsmedaille handeln. Ohne Bild läuft da aber nix näheres. Bitte also um optische Präsentation.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tragbare britische Regimentsmedaille der "Gordon Highlanders", einem Regiment, das 1881 aufgestellt wurde und sich überwiegend aus Schotten rekrutierte. Das Regiment wurde 1994 aufgelöst. Die rückseitige Inschrift im Kranz wurde nachträglich graviert und könnte von einem Rekruten dieses Regiments in Auftrag gegeben worden sein. Material wohl Silber oder versilbert. Interessant für GB- und Militariafans.