eines kann man ja anhand der verschiedenen olofs-medaillen erkennen: er hat sehr oft seine signatur geändert.
grüsse platinrubel
Signatur MvO - welcher Künstler ist das?
Moderator: Lutz12
- platinrubel
- Danksagung erhalten: 0
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Signatur MvO - welcher Künstler ist das?
Möglich. Ich bin mal gespannt, was Hotzenplotz aus der Literatur herausfindet. Grüße, KarlAntonMartiniplatinrubel hat geschrieben:vielleicht ist da v auch keines, sondern möglicherweise nur eine art schnörkel???
mglw. hilft diese literatur weiter.
http://www.numis01.zxq.net/Numis05/PDF/5934.pdf
grüsse platinrubel
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- hotzenplotz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Signatur MvO - welcher Künstler ist das?
Hallo NF-Freunde,
nun sollte hier die bereits lange erwartete Entscheidung pro oder kontra Olofs kommem ... Nach Durchsicht des Aufsatzes muss ich sagen, die sieben - gut bebilderten - Seiten haben vorrangig den Goldschmied Olofs gewürdigt. Der Medailleur wurde aber auch mal genannt. Fazit: Um mit den Worten des Numismatikers G. zu sprechen: "Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor."
Ich danke allen Freunden, die sich an der Lösung des Rätsels beteiligt haben und freue mich auf weitere Wortmeldungen
Gruß
hotzenplotz
nun sollte hier die bereits lange erwartete Entscheidung pro oder kontra Olofs kommem ... Nach Durchsicht des Aufsatzes muss ich sagen, die sieben - gut bebilderten - Seiten haben vorrangig den Goldschmied Olofs gewürdigt. Der Medailleur wurde aber auch mal genannt. Fazit: Um mit den Worten des Numismatikers G. zu sprechen: "Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor."
Ich danke allen Freunden, die sich an der Lösung des Rätsels beteiligt haben und freue mich auf weitere Wortmeldungen

Gruß
hotzenplotz
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag