
Bestimmung noch möglich?
Moderator: Lutz12
-
- Beiträge: 114
- Registriert: So 01.04.12 13:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Bestimmung noch möglich?
Keine Ahnung, ob es sich um eine Medaille o.ä. handelt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. 27 mm im Durchmesser wiegt sie 2,66 g. Danke für eure Mühe und evtl. Hilfe! 

- KarlAntonMartini
- Moderator
- Beiträge: 8267
- Registriert: Fr 26.04.02 15:13
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 687 Mal
- Danksagung erhalten: 1234 Mal
Re: Bestimmung noch möglich?
Vielleicht ein Sterbejeton? Ich glaube AETATE XCI lesen zu können, aber auf den Fotos ist schwer etwas zu erkennen. Vielleicht versuchst du einmal, die Schrift mit einem Bleistiftabrieb lesen zu können. Grüße, KarlAntonMartini (Ich würde das Stück in Salmiakgeist baden, bis sich die Kruste auflöst, übernehme für diese Methode aber keine Gewährleistung!)
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Beiträge: 114
- Registriert: So 01.04.12 13:46
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bestimmung noch möglich?
KarlAntonMartini hat geschrieben:Vielleicht ein Sterbejeton? Ich glaube AETATE XCI lesen zu können, aber auf den Fotos ist schwer etwas zu erkennen. Vielleicht versuchst du einmal, die Schrift mit einem Bleistiftabrieb lesen zu können. Grüße, KarlAntonMartini (Ich würde das Stück in Salmiakgeist baden, bis sich die Kruste auflöst, übernehme für diese Methode aber keine Gewährleistung!)
Werde ich tun und dann noch einmal vorstellen. Bleistift hat nicht viel gebracht, also Salmiakgeist.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3056 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 8 Antworten
- 2977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 13 Antworten
- 3524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 0 Antworten
- 14 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OutlawKarl
-
- 6 Antworten
- 1108 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bajor69
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder