Guten Abend zusammen,
Ich habe heute beim Sondeln eine Medaille gefunden und kann sie aufgrund des leichten angegriffenen Zustands leider nicht vollständig identifizieren.
Vorderseite mit Ehrenkranz und einem fünfzeiligen Spruch:
HANOVER
... GEMACHT
...AB ICH DEINE(?)
GLANZ
... GEBRACHT
Rückseite mit stehendem Löwen, der ein Wappen hält und im unteren Bereich ein Banner mit lateinischer (BENE(?) F...) Schrift.
Durchmesser: 3,7cm
Stärke: 2mm
Gewicht: ca. 14 Gramm
Ich hoffe, mir kann hier einer der Experten trotz der schlechten Bildqualität weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus,
Rian25
Unbekanntes Fundobjekt / Medaille
Moderator: Lutz12
Re: Unbekanntes Fundobjekt / Medaille
Update: Es handelt sich wohl um eine Manöver-Medaille. Und demnach ist das erste Wort auch nicht "Hanover", sondern "Manöver".
Die Rückseite stellt vermutlich den bayerischen Löwen dar, der das bayrische Wappen hält, ähnlich der angefügten Abbildung.
Vielleicht kann jemand aus diesen ersten Erkenntnissen noch weiteres zur Bestimmung beitragen?
Die Rückseite stellt vermutlich den bayerischen Löwen dar, der das bayrische Wappen hält, ähnlich der angefügten Abbildung.
Vielleicht kann jemand aus diesen ersten Erkenntnissen noch weiteres zur Bestimmung beitragen?
Rian25 hat geschrieben: ↑So 12.01.25 21:25Guten Abend zusammen,
Ich habe heute beim Sondeln eine Medaille gefunden und kann sie aufgrund des leichten angegriffenen Zustands leider nicht vollständig identifizieren.
Vorderseite mit Ehrenkranz und einem fünfzeiligen Spruch:
HANOVER
... GEMACHT
...AB ICH DEINE(?)
GLANZ
... GEBRACHT
Rückseite mit stehendem Löwen, der ein Wappen hält und im unteren Bereich ein Banner mit lateinischer (BENE(?) F...) Schrift.
Durchmesser: 3,7cm
Stärke: 2mm
Gewicht: ca. 14 Gramm
Ich hoffe, mir kann hier einer der Experten trotz der schlechten Bildqualität weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus,
Rian25
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1324 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von züglete