je 36 Medaillen von Leonardo da Vinci und Albrecht Dürer

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
münzenkasi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11.05.05 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

je 36 Medaillen von Leonardo da Vinci und Albrecht Dürer

Beitrag von münzenkasi » Mi 11.05.05 19:13

Hallo,
bin neu bei Euch,und würde gerne folgende Frage loswerden:

Ich habe ein rotes Lederalbum mit 36 verschiedenen Medaillen von oder über Leonardo da Vinci.Die Stücke haben einen Durchmesser von 40 mm.

Das gleiche habe ich auch von Albrecht Dürer.Sehen wirklich fantastisch aus,ich weiß aber nicht,ob es sich um etwas Wertvolles handelt,oder ob die Stücke nur zum schön Aussehen sind.
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.Habe vier Bilder davon eingestellt,hoffe es hilft Euch weiter.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Münzenkasi
Dateianhänge
Bild2535 a.jpg
Bild2537 a.jpg
Bild2540 a.jpg
Bild2541 a.jpg

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 11.05.05 19:40

hallo und willkommen im forum!

wenn es die albrecht dürer medaillen sind, die ich kenne (recht klein, aus kupfer), sind sie nichts weiter wert, gibts zu hauf bei ebay.
schön anzusehen sind sie auch nicht gerade, der künstlerische wert ist für mich nicht gerade hoch.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

münzenkasi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11.05.05 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzenkasi » Mi 11.05.05 19:49

hallo soggi,
nein,nein,
die haben 40 mm durchmesser und sehen aus wie silber pp.riesenteile !!!
gilt für beide sammlungen.
danke trotzdem.
gruß
münzenkasi

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 11.05.05 19:59

oh sorry, hab wohl nicht so genau hingesehen udn es war auch nicht so leicht zu erkennen, wenn die stücke aus silber sind, sind sie mindestens schonmal so viel wie das silber wert ;)
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 11.05.05 20:19

Hallo münzenkasi,

die Leonardo-Serie kenne ich nicht. Die Dürer-Serie wurde 1971 ausgegeben als eine von vielen, das war das sog. Dürer-Jahr (500. Geburtstag). Die gemeinsame Rückseite zeigt die alte Stadtsilhouette von Nürnberg. Die Serie ist wirklich schön gemacht, das steigert ihren Wert aber leider nicht! Der Ausgabepreis dieser Serien steht in keinem Verhältnis zum Rückkaufwert - ca. 7 - 10 %! Ich habe aus der Silberkiste eines Händlers einige Stücke davon um 5,- Euro gefischt. Freu dich dran, reich machen sie dich - leider - nicht!

Gruß klaupo

münzenkasi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11.05.05 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzenkasi » Do 12.05.05 08:21

danke für die auskunft,klaupo
hatte gehofft,jemand würde mich kurzfristig zum millionär machen können;also weiter arbeiten.weiß jemand zufällig den ausgabepreis ??

münzenkasi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste