Bitte um Bewertung dieser Münzen!!! DANKE!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
airbrushtom
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.05.05 20:26
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bewertung dieser Münzen!!! DANKE!!

Beitrag von airbrushtom » Do 12.05.05 20:32

:D
Hallo!
Bitte schätzt mal den heutigen Wert folgender Münzen:

Serie: Geschichte des Christentums handpatiniert

1. Auferstehung Christi
2. Heiliger Hieronymus
3. Traum des Elias

Danke im voraus

Mfg Tom

Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Do 12.05.05 22:54

Hallo airbrushtom,

Serie: Geschichte des Christentums

ging bei Ebay vor Wochen, bei zwei angebotenen Losen (ca.32 Medaillen mit Holzetui, Zertifikat und Beschreibung) für ca 150,- Euro weg.
Den Wert deiner aufgeführten Medaillen kannst du bei diesen Angebot selbst errechnen.
Wenn du einen Käufer für die einzelnen Medaillen finden solltest, kannst du mit 3 bis 4 Euro pro Stück rechnen.

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Medaillen aus der Serie Geschichte des Christentums

Beitrag von research » Do 12.05.05 23:01

Lieber Tom,

bei Deinen Stücken handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Medaillen und aus der Beschreibung (Serie, handpatiniert...) entnehme ich, dass es sich um moderne Medaillenprägungen handelt.
Ohne Abbildungen kann ich dies nicht genauer sagen.
Ich hoffe, Du hast die Stücke günstig bekommen und nicht den Ausgabepreis der Prägeanstalt bezahlt. Den Ausgabepreis erhälst Du frühestens in 500 Jahren wieder ohne Inflationsbereinigung. Wenn es sich um Silbermedaillen handelt, kannst Du heute höchstens Silberwert abzüglich Schmelzkosten erhalten. :cry:
Medaillen mit echter Wertsteigerungsmöglichkeit findest Du auf meiner Homepage.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

airbrushtom
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.05.05 20:26
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke Leute, für die schnelle Bewertung!

Beitrag von airbrushtom » Fr 13.05.05 09:35

Ich denke, dass ich die Medailien einfach behalte, ich habe ja nur drei davon...

Mein Vater hat sie mal gesammelt. Ein Zertifikat ist bei einer Münze dabei und zwar Traum von Elias...1996, patiniert

Stimmt...eine jüngere Medailie.

DANKE !!!

Sehr nette Leute hier! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Bewertung Antike
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    10 Antworten
    691 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
  • Bewertung einer Münze
    von gcm1967 » » in Römer
    14 Antworten
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Zur Bewertung der Münze 2 Römische Silber Antoniane von Caracalla und Gordian
    von miasoro » » in Römer
    5 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1692 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste