Bildnismedaille Johannes Paul II. in Gold aus dem Jahr 1978

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Mundi
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.05.05 19:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bildnismedaille Johannes Paul II. in Gold aus dem Jahr 1978

Beitrag von Mundi » Do 19.05.05 19:49

Ich besitze eine Goldmedaille "Bildnismedaille Ioannes Paulus II. (24 Karat Gold 28mm/12 gr) aus dem Jahr 1978.
Lt. Echtheitszertifikat wurden von dieser Medaille 1000 Exemplare ausgegeben. Ich spiele mit dem Gedanken, diese Münze zu verkaufen. Was ist sie heute wert?

Über fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mundi

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 19.05.05 20:05

Hallo Mundi,
auch wenn es anders klingt, 1000 Stück für eine Medaille ist nicht wirklich selten. Normalerweise werden moderne Medaillen kaum gesammelt und daher liegen die Preise oft im Bereich des Materialwertes. In der derzeitigen Papst-Hysterie läßt sich aber unter Umständen auch mehr erzielen, das Problem ist einen Käufer zu finden, über ebay ist eine Möglichkeit, allerdings ist der Endpreis nicht sicher.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste