Shell Münzen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
curious
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28.05.05 03:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shell Münzen

Beitrag von curious » So 29.05.05 02:04

Sammele schon immer alles "münzenartige", dabei waren auch Werbemünzen der Fa. Shell zwei "Traumelf 69" Netzer und Schulz und eimal Gebr. Wright.
Hat sonst noch jemand sowas oder Infos darüber, es gab doch bestimmt auch Sammelbücher.
Gruß Alex

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 29.05.05 02:55


Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 29.05.05 10:22

Hallo curios,
Die Serie "Traumelf 69" besteht aus 18 Marken und die Serie "Eroberung des Himmels" aus 20 Marken. Im allgemeinen bestehen die Stücke aus messingplatiertem Eisen (ähnlich der BRD 5 + 10 Pfennig-Stücke). Zumindest von der Serie "Eroberung des Himmels" existieren aber auch Messingstücke (unmagnetisch), die seltener anzutreffen sind. Näheres habe ich dazu aber bisher nicht herausgefunden. Wie üblich bei Werbemünzen gab es eine Sammelpappe, die auch regelmäßig bei ebay (komplett) angeboten wird.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste