"Day of the Concorde" und "Jour du Concorde&a

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
AVogel_de
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.05 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Day of the Concorde" und "Jour du Concorde&a

Beitrag von AVogel_de » Do 30.06.05 22:44

Hallo,

kennt jemand diese beiden Gedenkausgaben?
Es handelt sich um ein Ausgabe zu Ehren des ersten Passagierfluges der Concorde. Einmal von BritishAirways und einmal von AirFrance am 21.01.1976

Meine Frage, weiß jemand wie hoch die Auflage davon war?
Es liegt ein kleines Heft bei, auf der Rückseite steht "Franklin Mint, Internationale Münzkunst GmbH" = kennt das jemand? Gibts die noch?

Viele Grüße
AVogel
Dateianhänge
DayofConcorde.jpg
JourduConcorde.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6420
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1338 Mal

Beitrag von Zwerg » Do 30.06.05 23:05

Die Franklin Mint wurde abgewickelt und aufgelöst.

Die beiden Objekt sind keine Münzen (staatliche Zahlungsmittel) sondern Medaillen (Franklin Mint war ein Privatunternehmen)

Wenn es dir um den Wert geht - einige Euros werden dir sicherlich Sammler der Luftfarhtgeschichte zahlen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste