Was kann das sein? A.XVII

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
moni
Beiträge: 4
Registriert: Do 06.04.06 09:31
Wohnort: Flein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was kann das sein? A.XVII

Beitrag von moni » Do 06.04.06 10:48

Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich richtig bin. Ich habe von meinem Opa dieses Teil (links) geerbt und wollte nachfragen, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat und mir sagen kann, was es ist.
Ich hoffe, man kann es erkennen, da ich keine andere Möglichkeit hatte ein Bild einzufügen, habe ich es links eingefügt.
Das Teil ist ca. 3,5cm im Durchmesser, hat die Form eines Schildes und wiegt ca. 10g. Vorne ist in der Mitte ein Schwert mit der Aufschrift "GIL". Darunter steht "A.XVII". Rundherum sind lauter Athleten in verschiedenen Positionen abgebildet. Hinten ist eine Art Ring angebracht, der aber ziemlich verbogen ist. Darüber steht "Stab artistici"
Vielleicht ist es bloß ein wertloser Klumpen Metall, ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Ihr um so mehr, deshalb freue ich mich auf Antwort.
Danke im voraus
Dateianhänge
023.jpg
022.jpg
Zuletzt geändert von moni am Do 06.04.06 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.04.06 11:15

Hallo @moni,
willkommen im Forum!
Wenn Du einen Beitrag schreibst hast Du darunter einen Button mit der Aufschrift "Attachment hinzufügen"!
Darauf klickst Du, dann erscheint daneben ein weiter Button mit der Aufschrift "Durchsuchen", darauf klicken und Du kannst ein Bild von Deinem Computer auswählen Bitte auf die Größe achten!). Danach mußt Du den Button "Einfügen" anklicken und zum Schluß den Beitrag absenden.

Wenn wir ein Größeres Bild von dem Stück haben, können wir sicherlich mehr dazu sagen!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 4
Registriert: Do 06.04.06 09:31
Wohnort: Flein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von moni » Do 06.04.06 11:34

tournois hat geschrieben:Hallo @moni,
willkommen im Forum!
Wenn Du einen Beitrag schreibst hast Du darunter einen Button mit der Aufschrift "Attachment hinzufügen"!
Darauf klickst Du, dann erscheint daneben ein weiter Button mit der Aufschrift "Durchsuchen", darauf klicken und Du kannst ein Bild von Deinem Computer auswählen Bitte auf die Größe achten!). Danach mußt Du den Button "Einfügen" anklicken und zum Schluß den Beitrag absenden.

Wenn wir ein Größeres Bild von dem Stück haben, können wir sicherlich mehr dazu sagen!
Hallo tournois
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen. Werde versuchen eine schärfere Aufnahme zu machen und es dann nochmal probieren.
Grüße moni

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 06.04.06 11:42

Hallo moni,
das ist super. Aber wenn möglich stelle bitte auch immer ein Bild der Rückseite mit ein!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.04.06 14:51

Das ist ein Abzeichen der Gioventù Italiana del Littorio, eine Jugendorganisation entsprechend der Hitlerjugend. Anno XVII entspricht 1939, gezählt wurde hier nach der "Machtergreifung". Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 4
Registriert: Do 06.04.06 09:31
Wohnort: Flein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von moni » Do 06.04.06 15:03

Hallo KarlAntonMartin
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Weißt du zufällig was das Abzeichen wert ist? Gibt es überhaupt Sammler für sowas?
Grüße moni

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.04.06 16:34

Warte doch ab, was du für dein ebay Angebot bekommst. Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 4
Registriert: Do 06.04.06 09:31
Wohnort: Flein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von moni » Do 06.04.06 16:41

KarlAntonMartini hat geschrieben:Warte doch ab, was du für dein ebay Angebot bekommst. Grüße, KAM
Hallo KAM
Das ist schon richtig, was zu schreibst, bin mir aber nicht sicher, ob der Preis nicht etwas zu hoch angesetzt ist. Auf jeden Fall bin ich froh, daß ich so fachmännische Hilfe gefunden habe. Werde bestimmt noch öfters auf Euch zurückkommen, da ich noch mehr, für mich undefinierbare Sachen bekommen habe.
Viele Grüße moni

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.04.06 16:45

Gerne, zwischen Gold und Messing gibt es auch kleine Unterschiede...Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste