BACH Grosse Musiker - ein Nachlassexemplar

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
milkyway
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20.07.05 14:22
Wohnort: BAWÜ/black forest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BACH Grosse Musiker - ein Nachlassexemplar

Beitrag von milkyway » Sa 15.04.06 11:47

Hallo nochmal, ich hätte noch eine Bitte um Aufklärung zu diesem Nachlassstück. GROSSE MUSIKER - GREAT MUSICIANS Deutschland, Germany, BACH. Ich konnte leider im Internet keine Infos darüber finden....Die Medaille ist eingeschweißt und wiegt ca. 42 gram / schätzungsw. Silber. Besten Dank für ne kurze Info. Beate
Dateianhänge
b.JPG
b1.JPG

Sevenoaks
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.12.09 23:51
Wohnort: GV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sevenoaks » Mi 30.12.09 00:04

Hallo milkyway,

ich habe von meiner Oma eine Schachtel mit einer kompletten Serie "Große Musiker", bestehend aus 23 Goldprägungen à 6 g (jeweils Durchmesser 21 mm), vererbt bekommen.
Es liegt eine "Garantieurkunde" der "Deutschen Numismatik HGmbH" bei, die von "Münzgold 900/1000 fein" spricht. Die Schachtel mit den Goldmedaillen muss ca. 1967 gekauft worden sein.
Optisch sehen meine Medaillen exakt genauso aus (es gibt bei mir auch eine "Bach"-Medaille), aber Material, Gewicht und dann vermutlich auch Größe passen nicht.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen - hilft zugegebenermaßen nicht wirklich weiter, oder?

Gruß,
Sevenoaks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Karl der Große (?)
    von Arthur Schopenhauer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Der große Gott von Odessus
    von T........s » » in Römer
    6 Antworten
    670 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Grosse Munze von Caracalla
    von Meulema » » in Römer
    7 Antworten
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Rechenpfennig Alexander der Große
    von Pfennig 47,5 » » in Rechenpfennige und Jetons
    1 Antworten
    871 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste