Wenn das der Opa wuesste!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wenn das der Opa wuesste!

Beitrag von research » So 11.06.06 22:46

Hallo Medaillenfreunde,

folgende Auktion fand ich bei eBay:
http://cgi.ebay.de/Alte-sehr-grosse-Med ... dZViewItem

Der "Opa" soll dafür 3000 DM bezahlt haben.
Die Medaille auf die 500 Jahrfeier der Uni Heidelberg im Jahre 1886 von Schwenzer ist eine der häufigsten Universitätsmedaillen und auf vielen Auktionen zu bekommen. In prägefrischer Erhaltung für weniger als 100 EURO.

Armer Opa, für was Du alles herhalten musst! :D :D

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 11.06.06 23:36

ebay eben 8)
Ich habe mal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt. Er soll mir mal ein Foto der damaligen Originalrechnung zumailen. Bin schon auf die Ausreden gespannt :mrgreen:
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 12.06.06 00:24

Lutz12 hat geschrieben:Ich habe mal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt. Er soll mir mal ein Foto der damaligen Originalrechnung zumailen.
Du auch?? :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wenn das der Opa wuesste!

Beitrag von research » Mo 12.06.06 09:09

Hallo Lutz 12,

die Bewertung des Verkäufers in eBay spricht allein schon in der Wortwahl Bände.
Die "Schuld" liegt wie so oft nicht bei eBay, sondern bei den Verkäufern.
Sollte eBay so etwas sperren??

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wenn das der Opa wuesste!

Beitrag von payler » Mo 12.06.06 15:46

research hat geschrieben:Hallo Lutz 12,

die Bewertung des Verkäufers in eBay spricht allein schon in der Wortwahl Bände.
Die "Schuld" liegt wie so oft nicht bei eBay, sondern bei den Verkäufern.
Sollte eBay so etwas sperren??

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Denen ist das soetwas von "Schnurzpiepegal"! Hauptsache die Gebühren kommen pünktlich!

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wenn das der Opa wuesste!

Beitrag von research » Mo 12.06.06 19:07

Hallo payler,

ich habe schon mehrmals Unregelmäßigkeiten an eBay gemeldet. eBay hat selbst bei Portoschummelei die Verkäufer gesperrt.
Wahrscheinlich ist es jedoch den meisten Käufern zu lästig, sich aufgrund von ein paar Euro damit auseinander zu setzen. Damit rechnet der Verkäufer und macht immer so weiter.
BEI MIR NICHT!!!

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste