Lusitania-Goetz?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Ulan1418
Beiträge: 3
Registriert: Di 27.03.07 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lusitania-Goetz?

Beitrag von Ulan1418 » Di 27.03.07 16:03

Hallo zusammen

ich könnte die Medaille die auf den Bildern zu sehen ist erwerben.
Sie ist kompl. mit Karton und Heftchen.

Die Medaille zeigt das Motiv des Lusitania Unterganges.
Ich kenne das Motiv nur von Goetz.

Könnte es eine Kopie sein.
Das Heftchen scheint in Englisch zu sein.
Da ich erst Anfange zu sammeln und Goetz genau die Richtung wäre welche ich sammeln will wäre ich um Informationen dankbar.

Leider habe ich keine besseren Bilder da die Medaille noch nicht bei mir ist.
Und wie wird so ein Ensemble Preislich bewertet.

Der Verkäufer möchte 70,-Euro


Mfg
Ulan1418
Dateianhänge
2.jpg

Ulan1418
Beiträge: 3
Registriert: Di 27.03.07 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulan1418 » Di 27.03.07 16:05

Bild 3
Dateianhänge
3.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 27.03.07 16:24

Das ist eine britische Propaganda-Kopie der Medaille von Kurt Goetz. Sie besteht aus Eisen und ist bronziert. Daß es die Kopie ist, erkennt man an der engl. Schreibung des Monats MAY. Mit Schachtel und Einlegezettel und in ordentlichem Zustand fände ich 50 Euro auch genug. Wie gesagt, das Stück ist häufig, seltener allerdings komplett mit Schachtel. Mein Expl. ohne Schachtel hat vor 25 Jahren 20 DM gekostet. Das Original von Goetz dürfte erheblich teurer werden. (Meine Preisangaben bitte ich nur ganz subjektiv zu verstehen, ich bin kein Händler) Schau mal hier, das bestätigt aber meine Meinung: http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 0&Lot=1998 Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Ulan1418
Beiträge: 3
Registriert: Di 27.03.07 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulan1418 » Di 27.03.07 16:30

Danke für die schnelle und fachliche Antwort.

Hatte mir sowas schon gedacht.

Da lege ich lieber noch was drauf für eine echte Medaillie.

Mfg
Ulan1418

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste